Verschiede Sprachen mit Perl

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von kana, 03.01.2007.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hallo
    Ich habe gehört das es ein Modul für Perl gibt mit dem man relativ leicht verschiede Sprachen verwenden kann (Deutsch, Englisch, nicht verschiedene Programmiersprachen).

    Ich soll meine Diplomarbeit mit deutscher und englischer Oberfläche programmieren.

    Was ich so weis ist des man im Programm gewisse Tags hat und diese mittels einer Tabelle in die richtige Sprache auflöst.
    Selbst ausprogrammieren kommt nicht wirklich in Frage da die Sprachen erweiterbar sein sollten.

    MfG kana
     
  2. BFabian

    BFabian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2006
    GNU gettext gibt es meine ich auch für Perl.
     
  3. derJosh

    derJosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Nunja, meiner Meinung nach ist die Erweiterbarkeit kein Hindernis es selber zu programmieren. Du kannst ja einfach eine neue Sprachdatei anlegen, für Spanisch oder Suaheli, in welcher die Texte dann angepasst sind und je nach Auswahl geladen werden.

    .... solange es immer die gleichen Texte sind halte ich das für kein Problem.
     
  4. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    danke es hat mir schon jemand einen Tipp gegeben
    Ich verwende jetzt language::L10N; wenn das jemand kennt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen