Verschieben von iTunes playlisten bzw kompletten iTunes (windows-> mac os x 10.6)

S

seels

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich hab mir vor kurzem ein mac book pro angeschafft, und jetzt möchte ich meine iTunes library von meinem alten computer(windows)
auf den mac übertragen.
dafür habe ich meinen kompletten iTunes ordner erstmal auf ne externe gepackt, also musik, die libraries,mobile applications, usw usw, halt alles was so in dem iTunes ordner drin ist.
soo mein problem jetzt ist..
ich hab meine musik ins neue iTunes gezogen, ist auch alles drin soweit, nur meine frage und mein problem ist: wie schaffe ich es das meine libraries bzw playlists in iTunes sind und ich meine musik nicht noch einmal komplett neuorganisieren muss.
denn die library dateien sagen doch im grunde genommen nur wie meine musik in iTunes organisiert ist oder?
hoffe jedenfalls ihr könnt mir helfen, habe nicht wirklich lust meine knapp 30gb nochmal neu organisieren zu müssen..!
Vielen dank schonmal.
mfg
 
hab gerade gelesen dass das thema hier nicht reingehört,bitte um nachsicht, bin neu :)
dann nebenbei natürlich die frage.. wo gehörts hin?
danke.
 
Selbst wenn iTunes Mac die Library und sonstigen Dateien von iTunes Windows erkennt, wirst Du nicht umhinkommen, alles neu zu machen....

Denn "C:\volume\iTunes Music\Interpret\Album\Titel" ist nicht komptibel zu "Mac HD:user:Musik:iTunes Musik:Interpret:Album:Titel" - mit anderen Worten, iTunes auf dem Mac findet keinen Deiner Titel wieder.

UDo
 
Vor dem Erstellen von Themen bitte die in den Unterforen angepinnten Beiträge („Sticky Threads“) lesen!

Wichtig: > steht dort nicht ohne Grund. – Ich muss daher dieses Thema erst ins richtige Unterforum verschieben; Wie so oft…
 
natürlich geht das:

1. Itunes auf Mac schliessen

2. itunes Verzeichnis auf dem Mac löschen also alles ab user/music/itunes

3. das Itunes Verzeichnis des Win Rechners auf dem Mac unter user/music/itunes speichern und "Itunes Library.itl" in "Itunes Library" also Endung .itl umbenennen.

4. Itunes auf dem Mac starten und alles ist da incl Zählstände und playlists.


Das gilt zumindest für alle Titel, die in den Itunes Standardverzeichnissen lagen.
 
Zurück
Oben Unten