Verschieben von Bilddateien unter Lightroom

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.018
Reaktionspunkte
2.992
Tach Gemeinde,

habe die SuFu benutzt und leider nix gefunden. Deshalb sorry, falls das schon gefragt wurde:

Auf meinem Book ist zwar einiger Platz, aber der ist auch endlich. Deshalb muss ich einige Fotos (gemischte Formate Tiff, DNG und RAW) auf eine externe Platte auslagern.

Wie kann ich Lightroom sagen, wo er jetzt die Daten findet? Muss ich löschen und neu importieren? Anders wärs schöner, da kann ich dann auch mal Fotos von extern wieder aufladen und mitnehmen. Oder wie macht Ihr das mit wechselnden Speicherorten in Lightroom? Oder wäre da die Bridge besser zu handhaben?

Danke für Eure Hilfe

Nic
 
Gehe in der Library-Ansicht in Folder-Palette und wähle dort den Ordner aus, den du neu verlinken möchtest. "Locate Missing Folder" ist dein Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ein Traum...
 
@scope:

Weil ich Deine Signatur gerade sehe: Funzt das 30'' am MBP? Lüfter? Wird durch die vielen Pixel irgendwas verlangsamt?

Grüße

Nic

.. und wenn ich mir Deinen Standort ansehe, ist klar wieso ne englische...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nüx langsamer hier, läuft wunderbar seit über einem Jahr. Und zugeklappt ist es dabei auch noch. Siehe hier
 
mich würde in dem Zusammenhang das Verschieben von Dateien interessieren. In iView kann ich ja angeben wohin er Dateien verschieben soll und ob er die Originale löschen soll oder duplizieren. Geht das auch in LR?

Gruss
Franke
 
Beim Importieren kannst Du die Sachen angeben: Verschieben, Kopieren, am Standort oder in neuen ORdner.
 
Zurück
Oben Unten