verschieben einer dmg datei auf ein netzlaufwerk nicht möglich

F

flip01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in meinem download verzeichniss befinden sich mehrere dmg pakte installierter programme. diese möchte ich auf ein netzlaufwerk verschieben (sichern), das funktioniert aber nicht.

folgende fehlermeldung:
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

auf der lokalen festplatte lassen sich die dmg pakte in einen anderen ordner verschieben.

auf das netzlaufwerk besitze ich schreib und lese rechte. das kopieren von nicht installierten dmg paketen und anderer dateien funktioniert.

wie kann ich die pakete verschieben
was habe ich falsch gemacht?
habe ich die programme falsch installiert?

vielen danke schon mal.
gruß
alex
 
Sind die Installtions-Images vielleicht noch gemountet lokal? Dann kann man sie lokal, glaube ich, sogar kopieren und verschieben aber nicht nach Extern.
Wenn es das nicht ist: genug freien Platz im Netzwerk und keine Quotas eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten