Verschickte Mail-Anhänge kommen nicht separat an

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Mag sein, dass es schon Threads zu diesem Thema gibt ... aber ich finde sie leider nicht. Tatsache ist: In letzter Zeit höre ich öfter von Kunden, dass die jpegs, die ich als Anhang verschicke, "in der Mail" zu sehen sind, aber nicht mehr als einzelne Anhänge ankommen. Mit anderen Worten: Die jpegs sind Bestandteil der Mail, kommen aber sozusagen nicht als separate Datei beim Adressaten an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? War das schon immer so? Eine Lösung ist natürlich, die jpegs zu zippen. Aber gibt's denn keine andere Möglichkeit? Für Hinweise/Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Dieses Problem habe ich auch.
 
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1. Iconizer und ihr könnt unter Bearbeiten Anhänge den Haken bei "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen" setzen.

Grüße
 
Immer; hm...
Bei Tiger hatte ich das auch drin, mit Leo wollte es erst nicht mehr so richtig, aber es gibt ein Update von Loki.
Vielleicht mal das Helferlein deinstallieren und neu installieren?
Ich habe gerade noch mal einen Test gemacht von meinem liebreizenden G5 nach nebenan zum hässlichen Win-PC :)auslach:) und ein angehängtes GIF kommt definitiv als Anhang an und ist NICHT in der Mail drin.
 
Bei mir ist das bei dem Empfängern recht unterschiedlich. Bei einigen kein Problem und andere rufen mich an und klagen ihr Leid.
Auch bekommen einige angehängte Excel Dateien nicht auf und andere wieder angehängte PDF Dokumente. Habe immer schon Angst mit Mail Anhänge zu verschicken. Ich lade es immer auf meinen Server und schicke den Leuten den Link. Ist schon schick diese Programm MAIL, nur arbeitet es sehr lausig mit Win Outloock zusammen. Aber die meisten Menschen nutzen nunmal Outlook.
Aber das gute ist ja, dass nur meine Empfänger die Probleme haben, wenn ich ihnen was sende. Die denken immer, dass ich da wieder Mist gebaut habe.
 
Danke für die vielen Hinweise. Ich bin gespannt, ob's jetzt mit Iconizer klappt. Noch schöner wär's, wenn sich Apple mit diesem Problem mal auseinandersetzen würde.
 
Schön wäre es, wenn MS mal ein funktionierendes Outlook veröffentlichen würde. ;)

Das Problem ist nämlich vorallem folgendes:

Die Darstellung von E-Mails basiert seit MS Outlook 2007 auf MS Word! (Vorsicht Ironie! —>) Das ideale Programm um E-Mails und HTML/CSS-Code darzustellen!

So können Outlook-Benutzer dieses Problem umgehen:

1. Email öffnen
2. Register „Nachricht“ anklicken
3. „Andere Aktionen" anklicken
4. „Ansicht im Browser“ anklicken

Sobald die E-Mail im Browser angezeigt wird, können die Bilder einfach mit der Maus auf den PC-Desktop gezogen oder über einen Rechtsklick auf das Bild gesichert werden.

attachment.php


Habe ich immer schon drin und trotzdem…
Achtung Falle! Mail zeigt auch E-Mail-Anhänge (Bilder und einseitige PDFs) immer an, egal ob eingebettet oder nicht!
 

Anhänge

  • ansicht-im-browser.jpg
    ansicht-im-browser.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten