Verschicken von Mails mit Apple Mail über Yahoo! smtp geht nicht mehr...

Diskutiere mit über: Verschicken von Mails mit Apple Mail über Yahoo! smtp geht nicht mehr... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. henk_honk

henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe 3 Mailaccounts bei yahoo, die ich alle mit Apple Mail abrufe. Ich bekomme zwar immer noch neue Mails, kann aber seit gestern mit keinem der Accounts mehr verschicken.

Ich hatte das hin und wieder, dass mal einer der Accounts nicht funktionierte; dann habe ich in Preferencies noch mal mein Kennwort eingegeben, und dann hat es wieder geklappt (ich glaube, dass mir Apple Mail dann auch angezeigt hat, dass yahoo mein Kennwort fehlt).
    Wie auch immer, jetzt ist es anders und es funktioniert auf ganzer Linie nicht.... Als Meldung erscheint dann in Apple Mail, dass über "smtp.mail.yahoo.de" nicht gesendet werden kann...

Weiß jemand Rat?

2. vert

vert MacUser Mitglied

habe auch dieses problem. nur kann ihc weder empfangen noch senden.
    benutzernahme, passwort und server habe ich schon dutzendemahle überprüft.
    weis hier niemand abhilfe?

kann es vieleicht sein das die das deaktiviert haben, so dass man der werbung nich entgehen kann? aber dann sollte sowas ja auch in der hilfe von yhoo stehen, aber da wird munter erklärt wie man sich einen pop account auf nem externen programm bastelt.

qwert

3. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi henk_honk,
    ändere mal den SMTP-Server-Port unter Einstellungen/Accounts/Account-Informationen/Server-Einstellungen von 25 auf 587. Ist ein Versuch wert!
    LG

4. henk_honk

henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

Hi moranibus,

diese Änderung wäre als nächstes auf meinem Plan gewesen. Aber auch nur zufällig, weil mir beim Vergleich mit den yahoo-Daten der Unterschied aufgefallen ist. Was diese verschiedenen Port-Zahlen aber bedeuten... das weiß ich nicht. Du?

Die Seite wird geladen...