versatel konfiguration mit mac-book!

D

dani13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey ihr lieben!

bin völlig verzweifelt! ich hasse die leute von versatel. wer kunde bei denen ist weiß wovon ich rede.
also habe nen adsl router von denen und muss damit wlan ins inet.
jetzt brauch ich mal von solchen cracks wie euch ne detailierte einstellanleitung.wäre super und würde mich retten!

vielen dank
 
hey, versatel ist doch super :)

also, zuerst schließt du den Router über ein Netzwerkkabel am Macbook an, gehst in den Safari Browser und verbindest dich mit dem Router über die IP des Routers (Handbuch).

Nachdem du die Einstellungen fürs WLAN am Router vorgenommen hast kannst du das Kabel entfernen und über Airport damit connecten.
 
ja, soweit, so gut! aber ich krieg den scheiss nicht hin!wenn ich den router über den konfigurationsassistenten kofiguriere, dann kommt am ende ne fehlermeldung, er würde den pppoe server nicht finden.
 
verstehe nicht ganz was du meinst.

also ins konfig.-menü kommst du, und wenn du speicher willst bricht er ab?
 
nee, er sagt das die dsl verbindung klappt und der test läuft!
dann dauerts nen moment und er meint das keine internetverbindung möglich ist , weil er den pppoe server nicht erreicht
 
hast du die IP Adressen bei "Erster DNS" und "Zweiter DNS" eingetragen?
 
Leider oder auch zum Glück bin ich nicht bei dieser Firma, aber weniger der Provider ist entscheidend, sondern mehr die Geräte die du benutzt. Was ist den dort für ein Router angeschlossen? Gruss
 
dani13 schrieb:
nee, er sagt das die dsl verbindung klappt und der test läuft!
dann dauerts nen moment und er meint das keine internetverbindung möglich ist , weil er den pppoe server nicht erreicht

Wer sagt das? Dein Router?
Hast du denn den DSL-Zugang am Router schon konfiguriert, sprich das Teil mit deinen Zugangsdaten gefüttert?

Geht dein DSL-Anschluß überhaupt?

Mehr Details bitte?
Schmeißt doch nicht immer nur so ein paar allgemeine nichtssagende Stichworte in den Raum. Welcher Router ist das, von welchem Hersteller welche Typenbezeichnung (ich, als arcor-Kunde kann nicht wissen, was Versatel an seine Kunden verschenkt), hast du nur einen Rechner am Router oder mehrere, betrifft das Problem nur den einen Rechner usw.?

Tschuldigung, aber das ist hier im Mac-Forum oft recht anstrengend, weil man den Leuten wichtige technische Details aus der Nase ziehen muß.

bye, ylf
 
also guten morgen nochmal! habe nen router von sphairon, turbolink jdr454wb.
habe mittlerweile ne inetverbindung über kabel zum router aufgebaut.
muss jetzt noch den wlan scheiss hinbekommen. meld mich gleich nochmal . danke an euch.
 
also da bin ich nochmal! bin wohl doch zu doof!
die kabelverbindung zum router und somit zum inet geht jetzt.
würde aber trotzdem gern den router wlan nutzen.
brauche dafür wohl nen genauen fahrplan, wie ich wo , was einstellen muß.
vielleicht hat ja von euch jemand lust mir das auf dem niveau eines siebenjährigen zu erklären.liebe euch dafür schon jetzt. vielen dank
 
hallo zusammen. bin neu hier....und habe ebenfalls das problem, dass ich mit meinem macbook pro nicht ins internet komme. normalerweise kann ich meinen mac einfach mit dem lan kabel bei den router einstecken und dann komm ich online. nun habe ich eine neue freundin, die bei versatel ist.....und auf ihrem pc ein programm von versatel drauf geladen hat....um damit ins internet zu kommen. die cd ist aber leider nicht mac kompatible.....so dass ich sie nicht bei mir instalieren kann.

jezt frage ich mich, wie ich das machen soll. sie hat von versatel ein modem von der firma sphairon. "turbolink AR860E1-B V2" ADSL 2+ modem annex B/u-R2. das wiederum an einem "t8 8p switch" angeschlossen ist, von dem die 2 pc angeschlossen sind.

wenn ich bei meinem mac auf den safari browser auf mache und dann auf netzwerkdiagnose klicke, geht das fenster netzwerkdiagnose auf....dort ist blinkt bei ethernet das grüne lämpchen, aber nix geht. was mache ich falsch? wie komme ich online? übrigens, meine freundin muss bei sich, jedes mal erst mit dem programm von versatel und dem passowort sich einloggen, bevor sie online gehen kann.

währe froh um baldige antwort.

lieben gruss

moonpower
 
Dann hat sie keinen Router oder nutzt zumindest keinen.
Somit kann nur immer ein Rechner online, normalerweise.

Für dich heißt dies auf dem Mac PPPoE konfigurieren. Bitte mal die Suche entsprechend quälen. Eine extra Einwahlsoftware ist nicht erforderlich. (Auf dem PC deiner Freundin eigentlich auch nicht.)
 
@...ylf

ich glaube schon, dass sie einen router benutzt. sie hat nähmlich 2 pc gleichzeitig online. den von ihr und den von ihrer tochter. bei der wurde auch diese versatel cd auf gespielt und mit dem passwort geht sie auch gleichzeitig online.

wie geht es nun weiter ? ;-)
 
@moonpower ...

das ergibt für mich keinen Sinn. Bei der Verwendung eines Routers verwaltet dieser die Zugangsdaten zum Internet. Eine Passworteingabe am Client (PC, Mac, was auch immer) ist dann nicht gegeben.
Eine gleichzeitige Nutzung eines Internetanschlusses mit mehreren Rechnern ohne Router ist in D afaik nicht möglich, da die deutschen Provider immer nur eine dynamische IP-Adresse pro Anschluß vergeben. (Östereich/Schweiz sieht das ggf. anders aus)
Vielleicht hat dieses Versatel Teil eine Kindersicherung und diese erfordert eine Passworteingabe.
Hier wäre es wichtig zu wissen, um welche Gerätschaften es sich genau handelt und wie diese konfiguriert sind.
 
Zurück
Oben Unten