Versatel DSL 20000

Diskutiere mit über: Versatel DSL 20000 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. gurubez

gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Hallo Community,
    die Versatel bietet zur Zeit die 20000 Leitung zum Preis von der 6000er Leitung an, nämlich für 49 EUR inkl. der Festnetz Flatrate.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon so ne Leitunh besitzt.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. auch auf das Angebot einzugehen,
    nur wollte ich zu gerne wissen ab sich denn beim Surfen der Unterschied zur 2000er Leitung denn sehr bemerkbar machen tut.......

Beim Download ist es ja sicherlich um einiges schneller, aber für mich ist das surfen wichtiger...

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

2. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

Beim Surfen - Nein

Ab DSL 1000 besteht keine Steigerung mehr. Videos werden unter Umständen besser gestreamt.
    Ich bezweifel sogar das man 20 Mbit beim Download bemerkt. Praktisch kein Downloadserver wird dir mit dieser Geschwindigkeit antworten.

Ich würde es nicht machen. Ausser du wolltest eh auf 6000 umsteigen.
    Die Telekom spielt ja mit dem Gedanken so eine Art Video on Demand zu machen. Dann macht so eine Bandbreite irgendwann vielleicht Sinn. Aber jetzt?!??

3. dereperaner

dereperaner MacUser Mitglied

soweit ich weiss, verpackt auch nicht jedes DSL Modem die Geschwindigkeit. Also auch hier ist drauf zu achten.
    Ich denke, für den Normaluser ist bei DSL 2000 oder max. DSL 6000 eh das Ende der Fahnenstange dessen erreicht, was er an Vorteil noch spürt. Lediglich der Upstream könnte, je nach Anwendung, vor allem für Firmen, noch interessant werden.

4. VXRedFR

VXRedFR MacUser Mitglied

Hi!

also beim surfen wirst du keinen großen Gewinn haben.

Aber das du es beim Download nicht merken sollst stimmt definitv nicht!
    Ich habe selbst DSL6000 und bei z.B. Trailern von Apple oder ISOs von Ubuntu (gestern gezogen) merkt man das sehr wohl, meine Leitung war am Ende da ging nicht mal mehr ein Byte durch ;) 730-740kb/s permanent!
    Und die Software-Updates von Apple flutschen auch ordentlich durch meist auch mit min. 650-700kb/s, und ich denke das da nach oben noch einiges geht mit ner entsprechenden Leitung!

5. Knusper

Knusper Gast

Hey gurubez!

Habe bis vor 3 Monaten auch die DSL 6MBit von Versatel gehabt!
    Da ich davor eine 2Mbit Leitung hatte, kann ich ganz klar sagen das es auch beim surfen Unterschiede gibt! Die Seiten waren viel schneller aufgebaut, eigentlich fast sofort.
    Dieses 20Mbit Angebot ist Spitze! Und ich habe mit Versatel nur gute Erfahrungen gemacht, trotz außerordentlicher Kündigung. Die waren immer freundlich und kompetent.
    Da es immer mehr Videos in höherer Qualität im Internet gibt, von HD mal abgesehen, lohnt sich eine schnellere Leitung auf jeden Fall.
    Und 49,90 EURO ist für einen ISDN, Telefon-Flat, DSL 20 Mbit- Anschluss nicht viel. Klar ist hier die Mindestvertragslaufzeit zu sehen, aber Internet und Telefon braucht man ja schließlich immer.
    Es ist natürlich auch wichtig wo du wohnst und ob du überhaupt Geschwindigkeiten der ADSL2 Technik bekommen kannst. Ein Anruf bei der Versatel genügt um zu fragen wie weit die Hauptleitung von deiner Wohnung entfernt ist.

0800 / 888 88 83 Versatel Servicehotline

Gruß, der Knusper

6. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Beim Surfen machts idR keinen Unterschied.

Macuser.de ist z.B. auf der Arbeit auch nicht schneller als zuhause, und dort hab ich ne 10GBit/s Anbindung ans Zwischennetz, zuhause nur DSL2k.

Wichtig bei dem DSL 20k ist, daß der uplink höher ist. Betrifft aber in erster Linie Leute, die einen Server zuhause betreiben.

7. djsmokie

djsmokie MacUser Mitglied

AH - hast du also schon eine neue 10er Gigabit Ethernet Karte in deinem Mac :-D ?

8. Knusper

Knusper Gast

10GBit/s sind ca. 1,2 GB die Sekunde! VDSL (Nachfolger von ADSL2+) soll 50MBit haben und wird in 12 Monaten erstmalig bei der T-Com zu bekommen sein. Oder ist die Leitung gebündelt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2006
  9. deniz

deniz Banned

50 Mbit/s Leitung gibts schon (50 Mbit/s Download/5 Mbit/s Upload) -> www.wilhelmtel.de
    Ist bei mir auch verfügbar, aber mit 149 Euro im Monat eindeutig zu teuer.

Und den Unterschied merkt man auch beim Surfen ernorm. Ich hatte mal "aus Versehen" auf meiner 6 Mbit/s Leitung einen 2000er Tarif.
    Das war ernorm langsam, und ich habe mich schon gewundert wieso, bis ich erfahren habe, dass dieser Tarif nur 2 Mbit/s unterstützt.

Falls du es brauchst und es kein großer preislicher Unterschied ist, nimm es.
    Man merkt den Unterschied auf jeden Fall. Aber man brauch es nicht unbedingt.

10. macpausti

macpausti MacUser Mitglied

ADSL2 Modem bekommst du ja von Versatel habe ich auch hier im Keller,ich habe im moment die 6000 DSL Flat,leider kann ich erst wieder wechseln wenn der Vertrag abgelaufen ist,aber im moment zufrieden,weil ich eh über die Airport Ex ins Internet gehe und ich weiß nicht ob die das mit den 20000 kbt so kann.Also ich bezahle auch 49,90 für 6000 und Telefon flat ich würde es sofort machen,Versatel musste das machen weil Alice das selbe im moment mit 16000 im Programm hat.

Die Seite wird geladen...