Versand via TNT

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SGAbi2007, 18.07.2005.

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    also, am freitag wurde mein powerbook um 19:32 uhr in eindhoven entgegengenommen und im laufe des abend durch verschiedene stationen bis zum hub in arnheim geleitet (0:45 uhr)
    am samstag morgen war es aber wider erwarten nicht in einem deutschen verteilerzentrum, sondern immernoch in arnheim! jetzt (sonntag nacht) ist es immernoch in arnheim! sollte das nicht langsam mal nach deutschland kommen? - holland is ja nich sooo weit!
    hat jemand ähnliche erfahrungen mit TNT? - DHL z.b. liefert bei uns NIE montags aus, obwohl sie das offiziell tun und selbst wenn die sendung morgens um 6 in offenbach ist, schaffen sie es NICHT die montags auszuliefern....an allen andren tagen klappt das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    mit DHL hab ich nur Probleme.
    Sollen angeblich geklingelt haben, was nicht der Fall war, war die ganze Zeit zuhause und haben das Paket dann in der Glaserei im Haus abgegeben, die zehn Minuten später zu machte. Das war Freitag Nachmittag. Ich konnte das Paket also erst Montag früh holen :(
    Mit TNT hatte ich noch nie Probleme.
     
  3. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Hi, das Tracking ist nicht zwingend der letzte Stand der Weisheit, manchmal hängt das ein bisschen hinterher. Ein Anruf bei TNT hilft wahrscheinlich weiter. Wenn das Paket heute früh in Deinem Verteilzentrum angekommen ist, dann werden sie es auch ausliefern - meiner Erfahrung nach ist TNT da eigentlich oft sogar nen Tick schneller als man denkt :)
    Also: Nur keine Panik, das wird schon.

    Gruß
    Florian
     
  4. MacWu

    MacWu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Also TNT ist super... das hat bis jetzt immer alles prima geklappt! :D

    Nur beim letzten mal war es dann so ähnlich wie von Dir beschrieben... das Paket lag ein paar Tage bei TNT in NL ... und ich wollte da schon anrufen, doch dann ist mir der TNT Fahrer zuvor gekommen und der Anruf hatte sich erledigt.

    Und eigentlich liefern die auch an jedem Tag aus, soviel ich mitbekommen habe.

    DHL ist auch ganz gut, zumindest was die Möglichkeit betrifft es bei einer Postfiliale abzuholen...

    Dann drück ich Dir mal die Daumen das Du es bald ganz schnell in den Händen hältst, Dein PB ;)

    @heldausberlin
    das ist natürlich ärgerlich, aber wer in diesem Punkt noch viel schlimmer ist, ist GLS...
    meiner Meinung nach haben die den Schuss voll nicht gehört!

    Hätten angeblich dreimal bei mir zuhause geklingelt und keinen angetroffen... ich saß ja nur jedes Mal den ganzen Tag zuhause und habe gewartet (und die Klingel war auch nicht defekt)
    Also die sind echt dreist... :motz
     
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    @GLS:...das sind auch die einzigen, die es wagen abends um 20 uhr noch vorbeizukommen! wenn ich hier wo ich wohn mein standard-DHL-paket um 13 uhr nicht hab, dann wars morgens nicht im hub....bei GLS ganz anders ^^

    @TNT: hatte bisher keinerlei erfahrungen mit denen, sieht man bei uns auch quasi nie rumfahren...aber hab jetzt immerhin erfahren dass das ein tochterunternehmen der holländischen post ist...

    @DHL: früher hatte ich mit denen nur gute erfarhungen, in letzter zeit hört man einiges negatives...v.a. seit den kostensenkungsmaßnahmen (paketfahrer aus Post/Euro-Express-Zeiten gegen ungelernte Aushilfsfahrer ersetzt) vermehrt. v.a. der erscheinungsbild der mitarbeiter hat gelitten ^^ - mir kamen schon paketfahrer in jogginghose unter...

    na dann will ich mal hoffen, dass das book da ist, wenn ich aus der schule gehüpft komm...hoffentlich gibtz hitzefrei...sonst wird das vor 16 uhr nix....es sei denn ich hab kurzfristig n arzttermin... ;)
     
  6. Petz

    Petz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Also ich habe bis jetzt mit DHL, GLS und UPS nur gute Erfahrungen gemacht, blöd ist nur das GLS Samstags nur Express Zustellungen ausliefert. Der Hammer ist allerdings DPD, die haben es schonmal gebracht hier ein Packet in mehreren einzelteilen abzuliefern oder haben es einfach in die Mülltonne geworfen. DPD kann ich wirklich keinem empfehlen.
     
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Ich hab mit TNT wirklich nur gute Erfahrung gemacht. Hatte sogar mal das Vergnügen in ihrem Lager meine Ware (es war niemand daheim und ich wollte nicht bis Montag warten) selbst abholen.
     
  8. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Also, jetzt hab auch ich gute Erfahrungen mit TNT gemacht ;)
    Und da das alles so gut geklappt hat, wollt ich gleich mal meine ersten Impressionen für die Nachwelt festhalten.
    Nachdem ich heimgekommen war, hab ich mich erstmal auf das Paket gestürzt und fleißig ausgepackt. Ich muss sagen, das war die schönste Computerverpackung, die ich je gesehen hab....
    Anmachen bissl rumklicken...2 Minuten vergehen...ich bin via WLAN im Internet!
    Also wirklich eine astreine Vorstellung, die Aplle und Mac OS X da abliefern :)
    Einziger Wehrmutstropfen: Hab heute den ganzen Mittag als ich am See war Dateien kopieren "lassen", was dazu führte, dass das PB eher den Namen PowerTubine verdient hätte...also so dermaßen laut, das is ja nich mehr normal...aber ich hoffe mal, dass das beim Surfen etc. ausbleibt...
    Bisher komm ich mit allem zurecht, außer dass ich beim Einrichten von Mail.app 3x das Programm geschlossen hab, als ich versucht habe die Email-Adresse einzugeben... *tüddeldü*
    Sogar den Sync meines S65 hab ich mit Hilfe eines Forumsbeitrags bewerkstelligen können.
    Aber was mich v.a. extrem beeindruckt, ist die Geschwindigkeit mit der ich Musik, die ich in Spotlight finde in iTunes wiedergeben kann!
    Weitere Impressionen folgen dann bei Gelegenheit!
     
  9. EssenerMacianer

    EssenerMacianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Also die Krönung der Versand- / Express-Schöpfung ist meiner meinung nach Fedex. Schon annähernd 60 Pakete aus den Staaten bekommen. Nie länger als 4 Tage gedauert. Kostenlose Hotline und super Service!

    So muss das sein!

    DHL, sorry aber der größte Schrott den es überhaupt gibt, genau wie Telekom.
    Nutzen ihr fast Monopol vollkommen aus, sieht man an den sehr überteuerten Preisen, ist alles nur nicht Express und wie schon gesagt, man hat nur Probleme mit denen. Außerdem hab ich ne Allergie gegen 01805 er Nummern als Service-Hotlines.

    Gruss EssenerMacianer
     
  10. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Na, dann mal viel Spaß mit dem PowerBook :)
    Welches ist es denn eigentlich?

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen