verrücktes Garage Band Problem mit unsichtbarer Musik-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Rotze, 26.08.2006.

  1. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit Garage Band:

    Zu Hause habe ich am Powerbook einen zweiten Bildschirm angeschlossen, auf dem ließ ich mir, als ich mal mit Garage Band rumgespielt habe, die "Musik-Tastatur" anzeigen (Apfel-Shift-K).
    Als ich jetzt unterwegs, also ohne zweiten Bildschirm, die Musik-Tastatur wieder aufrufen wollte, erschien diese nicht. Also über beide Möglichkeiten (oben auf Fenster -> Musik-Tastatur, oder den Tastatur Shortcut) passiert einfach nichts, die Tastatur bleibt unsichtbar.
    Zu Hause und wieder mit zweitem Bildschirm angeschlossen erscheint sie sofort ohne Probleme (also auf dem zweiten Screen), sobald ich dann wieder ohne zweiten Bildschirm arbeite schaff ich es einfach nicht die Klavier-Tastatur wieder sichtbar zu machen.

    Hat irgendwer eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
     
  2. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    evtl. die tastatur vor dem beenden des programmes auf den hauptbildschirm ziehen?
     
  3. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    ja könnte ich ausprobieren, das problem ist aber, dass ich momentan keine möglichkeit habe einen externen anzuschließen, garage band aber dennoch (und zwar mit musik-tastatur) benutzen will... so unmöglich kann das ja eigentlich nicht sein.
     
  4. Rotze

    Rotze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.04.2006
    och na kommt schon...
     
  5. LaMarea

    LaMarea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.10.2008
    gibts mittlerweile ne Lösung für das Problem? Ich hab nämlich das gleiche. Ich benutze noch nicht einmal nen 2. Bildschirm und trotzdem verschwindet die Musiktastatur manchmal einfach ...
     
  6. MUVA

    MUVA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.04.2007
    gibts da nix mit einer zu speichernden fensteranordnung? bei logic ist es so....
     
  7. rutzel

    rutzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Hilft vielleicht ein Klick auf "Monitore erkennen" unter Systemeinstellungen-> Monitore?
     
  8. NoNameGuy

    NoNameGuy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    02.11.2007
    Oder evtl mit gedrückter Alt-Taste auf "Fenster" -> "Aufräumen" .. vllt hilfts ;)
     
  9. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    com.apple.garageband.cs
    com.apple.garageband.plist

    Diese beiden Dateien aus der Userlibrary/Preferences auf den Desktop legen
    und GB neu starten. Wenn es nicht hilft einfach wieder zurücklegen.
     

Diese Seite empfehlen