Verrückte Zeichen in Entourage...

michigo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bin seit letzter woche endlich besitzer eines macs. hab natürlich das eine oder andere problem mit dem umstieg.
mein aktuelles problem:
in entourage sind viele wörter falsch. bei "von" steht "xqp", bei "erhalten" steht "i gupfg xu" und bei "senden und empfangen" steht "xcaskdfjasfjasdfj".
was ist das problem hier?

danke im voraus
 
system teilweise "zerschossen"...?!

hallo michigo,

dein system hat ein wenig gelitten - allerdings bist nicht unbedingt du der "schuldige", sondern es kann auch im rahmen eines updates etwas beschädigt worden sein. oder aber das update enthielt einen fehler.

konkret: auf deinem rechner ist der deutsche sprachfile für entourage kaputt - was du angezeigt bekommst sind "platzhalter", die je nach sprache bestimmte texte zeigen und in ihrer urform sinnlos aussehen.

eine lösung habe ich nicht direkt parat - allerdings: zu jedem programm gibt es im mac os x in der library auch einen "sprachfile" - und bei dir scheint der deutsche sprachfile defekt zu sein. eventuell hilft eine neuinstallation von entourage...

viel erfolg - grüssles

mucfloh
 
danke für die rasche antwort.
gibt es so wie bei windows eine möglichkeit die software zu reparieren. oder kann man nur die sprachdatei ändern z.b. auf englisch. hab im moment nur die testversion laufen von office. kann man die auch einfach neu installierne und wenn ja, wie?

danke
 
hab die lösung gefunden.
nachdem der techniker bei mcplus in wien so unfreundlich war es mir nicht zu sagen, außer: "da hat es was mit der schriftart und wenn sie wollen können sie das gerät bringen und wir checken das dann und dann zahlen sie länge mal breite usw......", das ist nicht so einfach zu lösen meinte er => ich soll das gerät auf jeden fall vorbei bringen....... hoffentlich war das meine letzte begenung mit einem techniker von mcplus!!

also es ist ganz einfach, auch für einen mac laien wie mich.

http://www.entourage.mvps.org/troubleshoot/crashes.html#crash18

Delete the "com.microsoft.browserfont.cache" file in ~/Library/Caches

jetzt funktioniert wieder alles
 
Zurück
Oben Unten