Verrückte Bildgliches!

M

MacBookBro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe bei meinem MacBookPro Early 2015 sehr komische Bildgliches nach dem aufmachen das Laptops. Diese verschwinden nach ca. 5 - 10 sec..
Hatte ihn schon mal beim Applestore abgegeben, die haben aber nichts an der Hardwear gefunden. Darauf hin habe ich das komplette System neu installiert (Platte gelöscht + Neuinstallation).
Einen Tag danach hatte ich die gleichen Gliches wieder.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? bzw. woran es liegt?


Danke jetzt schonmal :)
TgFCM3o.jpg
pbaAdUe.jpg
kzre8gW.jpg
 
das geht wieder weg o_O? sieht aus wie ein schaden der Flüssigkristalle
 
Den Fotos nach zu urteilen betrifft es nur die Hintergrundbilder !?
Gilt das für alle Hintergründe, z.b. auch komplett einfarbigen? (Oder erscheint dieser Effekt auch in Programmfenstern?)
Was passiert wenn man beim “Falschfarbenbild" kurz die Helligkeit herab und wieder herauf setzt, bleibt der Fehler? (Hintergrund: um einen Hard- oder Softwarefehler in einer ersten Diagnose unterscheiden zu können hilft es die Betriebsmodi durch zu probieren, eventuell sogar einen secure start)

Wenn der Fehler nach 5-10 Sekunden verschwindet liegt es wohl eher nicht an der Hardware, trotzdem könnte es am Display liegen, welches einfach nach dem Aufwecken " nicht gleich in die Puschen kommt". Mal ein Bildschirm Testprogramm ausprobiert? (einzelne Farben, Muster, Überblendungen etc.)

Hat es ein Betriebssystem update gegeben und ist der Fehler erst danach aufgetaucht? AppleCare vorhanden? Man möchte natürlich ausschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, wenn man das nicht kann wäre eine Reparatur zu Lasten Apples natürlich angenehmer. Der Fehlereffekt mag jetzt kurz lästig sein, eine Garantie das er sich NICHT ausweitet gibt es aber nicht!
 
Ich habe die Effekte aus dem erstem Foto unter Sierra.
Die Fehler blitzen nur kurz auf, während sich der Schreibtisch aufbaut. Das habe ich auf die externe Platte geschoben. Jetzt finde ich diesen Thread hier. Unter Sierra ist es ein Bug, denn er tritt nur zu einem definierten Zeitpunkt auf.
 
Heute wurde es noch komischer o_O bin ich das?
4mXqLHv.jpg
 
Spaß bei Seite ich rede morgen nochmal mit dem AppleStore
 
Wenn es unter El Capitan auftritt, würde ich es auch machen.
 
Zurück
Oben Unten