Verpasste Anrufe signalisieren

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
63
Hallo MacUser,

bei vielen Mobiltelefonen anderer Hersteller blinkt z.B. eine kleine LED wenn ein Anruf verpasst wurde oder eine andere Nachricht eingegangen ist.
Diese Funktion vermisse ich beim iPhone. Sicher, ich kann es anschalten und im Bereich Telefonie unter verpasste Anrufe nachschauen, jedoch würde ich z.B. ein kurzes Aufblinken des Bildschirms alle 10 Sekunden ganz praktisch finden.

Das müsste doch softwareseitig machbar sein oder gibt es bereits so ein kleines Tool? Vielleicht habe ich da auch etwas in den Einstellungen übersehen, ich habe das iPhone erst eine Woche.

Danke für Tips
twoparts
 
wäre aber glaub ich ziemlich Batterielastig...
Also ohn JB geht das mMn nicht...
 
Da ja Apple eher auf pures, schlichtes Design setzt sind da, so denke ich, bewußt
keine lustig blinkenden LEDs angebracht ;)
Ich verstehe dich schon, es ist unschön jedesmal das iPhone anschalten zu müssen
um zu sehen ob du etwas verpasst hast. Aber auf die LED wurde sicherlich mit
voller Absicht verzichtet. Ich finde es auch gar nicht so schlecht.
Ich habe noch ein WM Phone und da nervt das geblinke nachts im Raum wirklich sehr.

Das alle paar Sekunden aufblinkende Display fänd ich alles andere als gut, ich denke
nicht das das auf Dauer gut ist.
 
Da ja Apple eher auf pures, schlichtes Design setzt sind da, so denke ich, bewußt
keine lustig blinkenden LEDs angebracht ;)
Ich verstehe dich schon, es ist unschön jedesmal das iPhone anschalten zu müssen
um zu sehen ob du etwas verpasst hast. Aber auf die LED wurde sicherlich mit
voller Absicht verzichtet. Ich finde es auch gar nicht so schlecht.
Ich habe noch ein WM Phone und da nervt das geblinke nachts im Raum wirklich sehr.

Das alle paar Sekunden aufblinkende Display fänd ich alles andere als gut, ich denke
nicht das das auf Dauer gut ist.

Ja, ich denke auch das es so ist wie Du sagst – es wurde auf alles verzichtet was das Design stören könnte.

Nur ist es so, das ich schon auf einige verpasste, jedoch wichtige Anrufe ärgerlicherweise recht spät reagiert habe, nur weil ich nicht rechtzeitig im Bereich verpasste Anrufe nachgeschaut habe. Auf den Vorwurf hin „ihr Telefon muss ihnen doch den verpassten Anruf anzeigen“, ist die Erklärung dann auch nicht wirklich überzeugend.
Naja, wie auch immer, es ist so wie es ist und vielleicht findet Apple ja doch irgend wann eine Lösung. Ich glaube schon, das dieses kleine Signal, wie auch immer gelöst, für viele die das iPhone geschäftlich nutzen recht sinnvoll wäre.

Es muss ja keine „lustig bunt blinkende“ LED sein, eine kleine dezent pulsierende weiße LED wie beim MB/MBP (Ruhezustand) wäre doch nicht schlecht.

Sicherlich könnte man so etwas für das gegenwärtige iPhone auch softwarseitig realisieren. Es soll ja kein hektisches Blinken sein, sondern vieleicht eine pusierende kleine weiße Fläche in einer Ecke des Displays.

Man müsste die Größe, die Position, die Farbe und das Intervall festlegen können und natürlich an- und abschalten. Wenn ich die Funktion benötige, schalte ich sie eben an und akzeptieren den erhöhten Stromverbrauch.

Vielleicht ist die nächste Generation des iPhones an das aktuelle Design von iMac und MB/MBP angelegt, ganz in Alu und Glas – ein Unibody iPhone eben, dort würde sich solch eine kleine multifunktionale LED gar nicht schlecht machen und das Design auch nicht stören.
 
Was ich dann nett fände, so wie du es schon sagst, eine pulsierende weiße LED - nicht zu hell - und die vielleicht unter dem Glas wie der Helligkeitssensor des iPhone/iPod Touch angebracht.
Dann noch eine Funktion im Menü die eine Benachrichtigung über entgangenes
auch unterbinden kann - das wärs.

Da gebe ich dir recht, das wäre ein "nice to have"

(Bei meinem HTC Touch geht mir das gelbe Geblinke über entgangene Anrufe/SMS wirklich massive auf die Nerven. Dann blinkt es auch noch alle 3-4 sek grün als Statusanzeige das ein Netz zur verfügung steht
Tagsüber kein Problem aber nachts im stockdunklen Schlafzimmer *grgrgrgrgr*)
Wenn dann noch BT an ist, hast du ne Disco :D
 
Zurück
Oben Unten