Verpackte Datei mit Passwort erstellen ?

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Kann ich mit Stuffit Deluxe eine verpackte Datei mit Passwort erstellen?Also ich meine eine rar- , zip- oder eine Datei in einem anderen Verpackungsformat ,die man nur mit Passwort entpacken kann.Wenn ja ,wie?


Danke an alle!
 
das von apple verwendete opensource zip hat wohl keine password-option, für rar müsstest du dir das rar command-line tool von rarlabs.com ziehen (shareware) und dann entweder im terminal arbeiten oder dir eine der applescript-guis besorgen (über versiontracker oder hier in suche).
zipit (shareware) kann passwörter auf zips (wobei der passwort schutz bei zips generell nicht der allerbeste ist!).
dropstuff bzw stuffit auch.
 
Alternativ kannst du mit dem Festplatten Dienstprogramm ein komprimiertes passwortgeschütztes Abbild eines Ordners anlegen.
 
Zurück
Oben Unten