Vernünftiges 17" TFT für Powermac g5 gesucht!

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde!

ich möchte mir für mein zukünftigen PowerMac G5 ein 17" TFT kaufen! Kann mich nicht entscheiden:

Was haltet ihr von:

Samsung SyncMaster 172x

172x_m.jpg


Möchte so max. 350-380 Euro ausgeben. 12ms sowie DVI sollten schon an board sein!

Habt ihr noch ein TIP?


Gruss
 
Ich hab seit mehr als einem Jahr den Samsung SyncMaster 171P an meinem G5 laufen und kann nur Gutes berichten. Nur die Print-Preview schau ich noch auf Röhre an.
 
Also Samsung, ja? Habe auch noch gutes von gehört! Ähm wie sieht es mit Breitbild TFT´s aus? Gibt es da vernünftige? Ein 20" CinemaDisplay ist mir einfach zu teuer!
 
was gibt es noch?
 
ich würde ein gebrauchtes Apple Studio Display ADC 17" nehmen...
 
cualex schrieb:
ich würde ein gebrauchtes Apple Studio Display ADC 17" nehmen...

Würde ich auch machen! Besitze meins schon seit 2 Jahren....Einfach genial!
 
...ok das verstehe ich nicht?! Die alten Cinema Displays sehen zwar gut aus sind aber technisch veraltet: Kein DVI, 25ms Reaktionszeit und dazu noch schweine teuer!! Ne das mache ich nicht :)
 
Kuck dir doch auch mal die Formac Gallery Displays an.
In 19" bei www.mactrade.de ab 459€...

...das überlege ich mir im Moment, da mir mein 15"-Studio-Display doch ein bisschen zu klein ist...

Gruß, Max
 
mmh ne das Formac gefällt mir nicht. Ich bin eher ein Fan der neuens Cinema Displays aber die sind mir einfach zu teuer!
 
Mit einem Samsung TFT kann man nichts verkehrt machen. Den wirst du nicht bereuen. Btw: Festplatten von Samsung sind auch gut! ;)
 
ja auch net schlecht. Aber "nur" 25ms...ach mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der Samsung SyncMaster 172x breiter als andere? Sieht so aus oder?
 
Ich hab ein Samsung SyncMaster 172w 16:9 (1280x768), das ist ziemlich gut. Hat vor ca. einem Jahr neu um die 550 € gekostet.
 
Ich hab mal in Bezug darauf eine Frage, weil ich ja momentan auch auf Monitorsuche bin.
Wieviel Nutzen bringt eigendlich der DVI-Anschluss? Ich mache hauptsächlich Fotobearbeitung und Office mit meinem Mac. Also, ist ein DVI-Anschluss jetzt unbedingt von Nöten oder nicht??
 
wenn du die möglichkeit hast schließ dein tft auf jeden fall am dvi an.
ich hab seit gestern nen 17" TFT, mein pb hat nur nen vga ausgang. im gegensatz zum pb-display ist es auf dem 17" ne ganze cke undschärfer/verschwommener. man kann zwar noch alles erkennen, jedoch merkt man nen deutlichen unterschied zum internen display.

und diese unschärfe wird mit zunehmender displaygröße garantiert nicht weniger. ich denke 17" ist das maximale was man nem analogen anschluss zumuten kann
 
Ja, DVI würde ich bevorzugen, was ist mit dem BenQ FP783?

LCD Monitor 17", Auflösung max. : 1280 x 1024, Darstellbare Farben : 16.2 Mio., Punktabstand : 0.26 mm, Bildaufbauzeit : 12 ms, Kontrastverhältnis : 500:1, Helligkeit : 300 cd/qm, Betrachtungswinkel H/V: 140/140, D-Sub, DVI, USB, 70 W, 387 x 398 x 250 mm, 5.2 kg


benqfp783.jpg
 
ich würde dir auf jeden fall samsung empfehlen. wir benutzen bei uns im büro für cad nur samsung tfts (samsung 710V 17" für office und samsung syncmaster 193T 19" für cad)

super qualität und nicht allzu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe mir grade den hier gekauft ich finde es gibt z.z. nichts besseres die x-black Technik ist echt genial .

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten