Vernünftigen Remote Desktop Client MacOS -> Windows?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hallo,

ich hab einige Windows Server zu administrieren und quäle mich momentan mit der recht absturzfreudigen MS Remote Desktop Connection. Das kann aber so nicht weitergehen, das Ding nervt mich :nervi:

Gibts eine App für OSX, die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Ich kann gern ein paar EUR ausgeben, muss keine Freeware sein. Schön wäre, wenn ich die RDP Server direkt aus dem Programm auswählen könnte und nicht für jede Verbindung eine Datei anlegen muss, wie bei MS RDP.

Danke :cake:
 
VNC ist keine Alternative?
 
Nein, muss Microsoft RDP unterstützen.
 
CoRD fällt mir da noch ein...
 
Teamviewer!

Einfacher gehts nimmer.
 
Teamviewer!

Einfacher gehts nimmer.

Naja, aber für Serveradministration nicht wirklich geeignet, da letztendlich dann zu unsicher.
Für Privatgebrauch super.

Aber ne wirkliche Alternative gibts meines Wissens nach nicht. Der RDC für MacOS läuft bei mir allerdings halbwegs stabil, ist die aktuelleste Version.
 
Probier mal Logen.de oder com
 
Auch wenns nett gemeint ist, VNC, Teamviewer und ähnliche sind keine Möglichkeit. Das sind alles Server meiner Kunden, da kann ich nicht einfach neue Dienste installieren. Außerdem kann ich damit auch keine Terminalserver Konten testen.

CoRD ist gar nicht mal schlecht scheint mir. Ist zwar deutlich langsamer, als der MS RDP Client, aber ausreichend und übersichtlicher. Werd ich mal länger testen :)
 
Nutze auch Cord für unsere Terminals, nicht der burner - aber ok :).
 
Zurück
Oben Unten