vernünftige webseitenstatistik erhalten. Mit welchen modulen?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

mal eine Frage an all die die sich für Ihre webseitenstatistiken interessieren.

Wie lasst Ihr die Euch am schönsten und informativsten anzeigen? Nutzt Ihr die webdarstellung des Webanbieters?

Oder gibt es Tools mit denen man das auch am Rechner zeigen kann nachdem man so eine art zählerdatei vom server geladen hat?

Also nennt mir mal alles was Ihr nutzt, sei es OpenSource oder Bezahware. Das spielt keine Rolle. Es soll schön und funktionell sein =).
Es können auch Typo3-lösungen genannt werden wenn es so etwas gibt.

Danke im Voraus
 
Ich lese die Protokolle im Terminal. Schön und funktionell. :cool:
 
wenn es nach mir ginge wäre dies durchaus eine brauchbare alternative :D allerdings ruft mich wahrscheinlich dann mein vater immer an um zu wissen wie es geht oder was es denn nun bedeuten soll :p
 
google/analytic sieht sehr nett und interessant aus, allerdings habe ich etwas gegen global player :)

google kommt also schonmal nicht in frage.
 
mit awstats kannst du die apache logfiles auswerten. habe ich auch mal so gemacht gehabt.
 
Ich finde 4stats ganz toll. Den Tipp habe ich kürzlich in einem anderen Thread gefunden und nutze es seit da selber für mittlerweile drei Websites.

Man kann mit einem Account sogar mehrere Seiten "überwachen", hat überhaupt sehr viele Funktionen zur Verfügung und es ist erst noch kostenlos. Ach ja und "Global Players" sind das auch nicht gerade ;).
 
balufreak schrieb:
mit awstats kannst du die apache logfiles auswerten. habe ich auch mal so gemacht gehabt.

Awstats kann man sogar in Typo3 einbinden.
 
Prima. AWstats und 4Stats klingen schon mal prima.

Dennoch ruhig weiter posten =) ich habe noch Zeit bis es soweit ist.
 
Zurück
Oben Unten