Vernetzung OS9 & Windows ME per Router - aber wie?

R

redfox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hätte da mal folgendes Problem:

Ich möchte Zwecks Datenaustausch eine Verbindung zwischen meinem Mac mit OS9 & dem PC mit Windows Millenium einrichten. Beide sind an einen Router angeschlossen (Longshine LCS-883R-DSL-4F) über den beide auch aufs Internet zugreifen können. IP's vergibt der Router via DHCP.

Aber ich bekomme es partou nicht gebacken zwischen den 2 Rechnern eine Verbindung herzustellen - wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte und am besten alles von Anfang an erklären würde. :(
 
Moin!

Dazu bräuchtest du für OS9 eine kostenpflichtige Software mit dem Namen DAVE, damit du auf Windowsfreigaben zugreifen kannst.

Was auch geht, wäre FTP, also FTP-Server auf dem Windows-Rechner, FTP-Client (Fetch o. ä.) auf dem Mac), aber das ist dann wesentlich unkomfortabler.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten