Vernetzung 8.6 mit Tiger

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi wie vernetze ich System 8.6 mit Tiger?
hat einer ne grobe Anleitung?
Einstellungen Freigaben etc?
Danke im Vorraus!!
gruss

Leptoptilus
 
Wahrscheinlich musst Du auf dem Tiger "AppleTalk" in den Sharing Einstellungen anschalten. Ich hab das neulich mal gemacht, aber weiss jetzt aus dem Kopf keine Details mehr

Gruss

Alex
 
Die Frage wäre auch wie ist das Netztwerk aufgebaut und wie gehst du ins Web?
 
Dr. NoPlan schrieb:
Die Frage wäre auch wie ist das Netztwerk aufgebaut und wie gehst du ins Web?
Hi

Internetanschluss ist nicht.

beide sollen zum Datentausch vernetzt werden.
Hardware:
2 Netzweradapter G3 +G5
100er Switch

gruss
 
AppleTalk ist die eine Möglichkeit.

Die andere ist, auf dem System 8-Rechner über OpenTransport TCP/IP zu konfigurieren und auf dem OS X-Rechner einen FTP-Server laufen zu lassen. Damit kannst Du auch Daten austauschen. Wie es da mit Data und Resource Fork aussieht, musst Du aber selbst rausfinden ;)
 
Im Prinzip müsstest Du für beide Rechner Apple Talk und Filesharing aktivieren.
Der Tiger sollte (meine ich jedenfalls) bei TCP/IP auf DHCP stellen. So kommt
zumindestens eine einseitige Verbindung zustande.

Mit Apfel + k nach "Servern suchen" und verbinden.

Ob 8.6 den anderen erkennt, kann ich jetzt nicht sagen, da ich gemischte Netzwerke
nur unter 9.2.2 kenne.
 
***hochschieb***

danke für die Antworten!

bitte mehr Details.......
 
Hi Leute

habe alles wie beschrieben eingestellt

Mac 8.6 findet G5 einwandfrei
beim verbinden jedoch

E/A Fehler -1072

hat einer ne Übersetzung?
gruss

Lep
 
Zurück
Oben Unten