Vermutlich Logicboard defekt. Reparatur über Cyberport oder über Apple direkt?

Diskutiere mit über: Vermutlich Logicboard defekt. Reparatur über Cyberport oder über Apple direkt? im MacBook Forum

  1. Martin1405

    Martin1405 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2006
    Hi, nach dem Booten kommt das Laufwerkgeräusch und der Startton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Genauso wenn er manchmal aus dem Ruhezustand zurückkommen soll. Ich habe PRAM resettet und PMU neu gestartet, ohne Besserung. Nach der kompletten Neuinstallation meines Macbooks tritt der Fehler schon wieder auf. Vor allem, wenn er vom Netz genommmen wird, ich ihn herunterfahre und nach so 8 Stunden wieder starten möchte. Da kommt seit einer Weile immer der schwarze Bildschirm. Erst nach einem erneuten Starten bootet es normal. Und mein Intel-Macbook ist erst 3 Monate alt!!! und das Problem hab ich nun seit ungefähr 2 Monaten. Möchte nicht länge auf mein Macbook verzichten. Da ich keinen Apple-Händler in der Nähe habe, was würdest ihr machen. Hab es bei Cyberport geholt. Geht sowas über Apple schneller? Hat auch schon jemand das Problem gehabt und sein Macbook reparieren lassen, bzw. Logicboard austauschen lassen? Wie lange dauert sowas? Und hat Apple auch so einen Pickup-Service wie mein Vorgängernotebook von ASUS? Vielen Dank schonmal im voraus für Eire Antworten. Gruß, Martin :)
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2004
    Nun, mir fällt spontan ein, dass es am RAM liegen könnte. Bau mal die teile aus und teste sie einzeln. Ansonsten nimmt sich der Service wenig. Cyberport ist flott, Apple aber auch . wobei da der Transport weitere Wege nimmt!
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    probier mal folgendes: PRAM-Reset, nach dem Start über Systemeinstellungen -> Display mal die Auflösung verändern und gleich wieder zurückstellen. Dann Neustart.
    Das hilft in solchen Fällen, und auch dauerhaft (einmal gemacht->Problem gelöst)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vermutlich Logicboard defekt Forum Datum
MacBook stürzt beim Start ab.. Vermutlich Festplatte defekt. MacBook 29.09.2015
Macbook Taste N klemmt - vermutlich MacBook 23.02.2013
Totalabsturz - Vermutlich durch Safari MacBook 12.10.2012
MacBook Pro: Vermutlich Farbprofile gecrashed MacBook 27.02.2008
PB 12": Oh je, Festplatte vermutlich defekt! Was soll ich tun? MacBook 31.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche