Vermehrte Abstürze

C

chickenmama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe einen powermac g4 fw800, 1ghz prozessor, 1.75 gb speicher und er stürzt in letzter zeit häufig ab, d.h. das bild friert ein und es geht nichts mehr und ich frage mich, woran es liegen könnte. das ganze passiert sowohl, wenn ich im internet bin, als auch, wenn ich irgendwelche programme benutze und ich kann keinen bestimmten auslöser feststellen.
angeschlossen sind nur tastatur, display und maus. maus und tastatur sind nicht von apple, aber das war so, lange bevor das problem aufgetreten ist.
gibt es irgendwas worauf ich achten könnte, um das ganze einzugrenzen?
wäre toll, wenn mir jemand weitehlfen könnte!
 
Welches Betriebssystem ist installiert?
 
Hardwaretest mal laufengelassen?
Irgendwelche Software kürzlich installiert?
 
hardwaretest funktioniert irgendwie nicht, wenn ich die cd eingelegt habe und beim starten "C" gedrückt halte, tut sich nichts-vielleicht liegts an der apple-fremden tastatur?
 
kann es daran liegen, dass du die taste "d" drücken musst? :)

edith: oder alternativ "alt", wie ich hier im forum gelernt habe.
 
"d" und "alt" funktionieren auch nicht.
gibt es vielleicht freeware die eine ähnliche funktion wie der hardware test hat hat?
 
Zurück
Oben Unten