Verlust von Admin-Rechten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von osommer, 17.03.2003.

1. osommer

osommer Thread Starter MacUser Mitglied

1
    0
    17.03.2003
    Hallo

Ich bin ziemlich neu in der Mac-Welt. Lass mich nun also in die Mac-Welt ein!!!

Beim Kauf des Mac(mit OS X)s hat die Verkaufsfirma alle Konfigurationen vorgenommen. Leider haben die Typen den Kurznamen unguenstig gewaehlt. Ich hab dann im Internet nachgelesen, dass man den Kurzname ueber den NetInfo-Manager aendern kann. Dies habe ich dann auch gemacht.

Doch leider habe ich mich beim Umbenennen zu wenig geachtet, dass die Admin-Recht weggenommen werden. Somit habe ich nun keine Admin-Rechte mehr. Auch die anderen Benutzer auf dem Mac haben keine Admin-Rechte. Im NetInfo-Manager sehe ich nun den alten Kurzname und der neue, als waeren nun 2 Benutzer.

Wie komme ich nun wieder zu den benoetigten Rechten?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Gruss
    osommer

2. minerva

minerva MacUser Mitglied

1.109
    0
    02.01.2004
    *schieb*

würde mich auch mal interessieren.

3. minerva

minerva MacUser Mitglied

1.109
    0
    02.01.2004
    öööörx tja jetzt habe ich auch kein Adminrechte mehr...wat nu?

4. minerva

minerva MacUser Mitglied

1.109
    0
    02.01.2004
    gggggr,

das ist ja wohl jetzt echt ein witz, jetzt kann ich noch nicht einmal mehr meine Netzwerkeinstellungen etc... machen. Wie kann ich denn jetzt bitte rausfinden bzw wieder einrichten das ich Admin bin. Ich war mit meinem Account vorher Admin, bevor ich im NetInfo-manager rumgefummelt habe...hättet es wohl lieber in ruhe machen sollen. ... hat jemande ne idee??

5. thebigc

thebigc MacUser Mitglied

190
    0
    19.09.2003
    von cd booten

...kann man wenn gar nicht´s mehr geht. da gibt es die option,
    passwort zurücksetzen oder so ähnlich.

6. minerva

minerva MacUser Mitglied

1.109
    0
    02.01.2004