Verlust von Admin-Rechten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von osommer, 17.03.2003.

  1. osommer

    osommer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2003
    Hallo

    Ich bin ziemlich neu in der Mac-Welt. Lass mich nun also in die Mac-Welt ein!!!

    Beim Kauf des Mac(mit OS X)s hat die Verkaufsfirma alle Konfigurationen vorgenommen. Leider haben die Typen den Kurznamen unguenstig gewaehlt. Ich hab dann im Internet nachgelesen, dass man den Kurzname ueber den NetInfo-Manager aendern kann. Dies habe ich dann auch gemacht.

    Doch leider habe ich mich beim Umbenennen zu wenig geachtet, dass die Admin-Recht weggenommen werden. Somit habe ich nun keine Admin-Rechte mehr. Auch die anderen Benutzer auf dem Mac haben keine Admin-Rechte. Im NetInfo-Manager sehe ich nun den alten Kurzname und der neue, als waeren nun 2 Benutzer.

    Wie komme ich nun wieder zu den benoetigten Rechten?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

    Gruss
    osommer
     
  2. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    *schieb*

    würde mich auch mal interessieren.
     
  3. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    öööörx tja jetzt habe ich auch kein Adminrechte mehr...wat nu?
     
  4. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    gggggr,

    das ist ja wohl jetzt echt ein witz, jetzt kann ich noch nicht einmal mehr meine Netzwerkeinstellungen etc... machen. Wie kann ich denn jetzt bitte rausfinden bzw wieder einrichten das ich Admin bin. Ich war mit meinem Account vorher Admin, bevor ich im NetInfo-manager rumgefummelt habe...hättet es wohl lieber in ruhe machen sollen. ... hat jemande ne idee??
     
  5. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    von cd booten

    ...kann man wenn gar nicht´s mehr geht. da gibt es die option,
    passwort zurücksetzen oder so ähnlich.
     
  6. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Oh gott, jetzt bin ich richtig am arsch! Habe von der DVD gebootet und die Kennwörter von "meinem account" und von "root" zurückgesetzt, doch jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden bitte bittet helft mir, weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr auf meien Rechner...
     
  7. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    soooo...:


    ich hatte ja mit Hilfe der DVD gebootet und die kennwörter zurückgesetzt, wenn ich jetzt neu starte und mich anmelden will, ist der Anmeldebildschirm da mit dem Apfel und dadrunter steht meine benutzername, darumter dann ein Feld mit "Name" und ein Feld mit "Passwort" so ich kann da eingeben was ich will, der lässt mich nicht rein. Habe ich jetzt mein System abgeschossen oder gibt es da noch Möglichkeiten das zu retten????? Ich hoffe sehr auf Eure Mitarbeit...

    Danke
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo minerva,

    hast Du y/z im Passwort oder Sonderzeichen? Amerikanische Tastaturbelegung...

    Gruß Andi
     
  9. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Guten Morgen Leute,

    ne y oder z habe ich nicht in meinem Passwort. Was kann es noch sein, ich habe meine ganzen Daten noch net gesichert.... :-(

    Will heute morgen noch mal auf Eure Hilfe bauen...
     
  10. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    ...mmmh was passiert denn mit meinen Daten wenn ich das System neu aufspiele? Sind die auf jedem Fall weg?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen