verlinkungen von google mit seltsamer buchstabenkombination...

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
wenn man etwas googlet und dann anklickt, dann findet man solch merkwürdige links:

"http://www.google.de/url?q=http://de.wikipedia.org/&sa=U&ei=bLYPUODDOM_ktQbt_IDgCA&ved=0CBQQFjAA&usg=BFQjCNFNeTzPuYrSNlqeBNOyfH6TWiIZsg"


die dann aber ganz normal weiterleiten zu: http://www.wikipedia.org


kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

dass "google" davon steht, kann ich mir ja noch erklären, dass vielleicht nachvollzogen werden kann, dass der "klick" über google kam. das wird sicher interessant sein, sofern man werbung schaltet.... aber was hat es mit den buchstabenkombinationen auf sich? zumal man die auch abändern kann und trotzdem richtig umgeleitet wird.
 
Das schon seit Jahren so. Suchmaschinenoptimierung. Die Tracken die Links zu den jeweiligen Ergebnissen. So wissen die halt, was angeklickt wurde zu welcher Suche. Vermutlich auch Wer und Wann.
 
Zurück
Oben Unten