Verliert Apple den Anschluss im Videomarkt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgrasek100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Aufgepasst, es wird eng für Apple, Apple soll einiges an Chancen bei den amerikanischen Fernsehsendern verloren zu haben, Serien, wie es in den USA über ITUNES zu sehen gibt, wird hier wohl nicht kommen, auch VOD wird es für den Apple leider auf absehbare Zeit nicht geben, denn gerade Video on Demand wird nur vom MS Internet Explorer und dem Media Player unterstützt, Quick Time oder Real Player ist da wohl Fehlanzeige.
Also Apple sollte aus meiner Sicht tierisch aufpassen, nicht wieder wie in den 80er Jahren den Anschluss in einem wichtigen Bereich zu verlieren, in der Musik vorherrschend zu sein ist nicht alles!!!
 
Hmm.. warum alles so düster sehen, erst fragst du ob Windows untergeht nun das.
Klingt alles voll negativ. Und das bei so einen guten Wetter ;)

Filme werden bestimmt kommen, aber erstmal muss ein anständiger iPod dafür her.
 
IMHO konzentriert sich Apple im Moment auf wichtigere Märkte (seine Kernmärkte) Video ist brutal umkämpft und schon viele TV-Riesen haben Milliarden verloren. In dem Markt ist Apple nur ein kleiner Fisch.

Finde ich auch nicht erstrebenswert, dort im Filmanbieterbereich mitzumischen.
Lieber coole HW-Neuentwicklungen, die Video können, dann freuen sich alle ;-)
 
KonBon schrieb:
Hmm.. warum alles so düster sehen, erst fragst du ob Windows untergeht nun das.
Klingt alles voll negativ. Und das bei so einen guten Wetter ;)

Filme werden bestimmt kommen, aber erstmal muss ein anständiger iPod dafür her.

Ja hast recht, die Hardware ist doch da, der neue Rechner kann doch alles, sogar HD Filme wiedergeben, nur eben keine WMV HD Dateien, Flip4 MAC ist zwar dabei auch für den Intel MAC was zu machen aber leider noch nichts wirkliches passiert, so dass der MAC nur selber gemacht HD DVDs spielen kann, sie weitgehend inkompatibel sind oder aber nur normale DVDs.
Eye TV bietet ja auch DVBT Fernsehen an, leider gibt es in Deutschland noch keinen HDTV Sender der digital terrestrisch ausstrahlt...
 
dabei fing alles so gut an. ich denke da an quick time tv.
 
machine schrieb:
dabei fing alles so gut an. ich denke da an quick time tv.

Ja stimmt, ich verstehe nicht, wieso Apple wieder nachlässt.
 
mgrasek100 schrieb:
Serien, wie es in den USA über ITUNES zu sehen gibt, wird hier wohl nicht kommen
Quelle?

mgrasek100 schrieb:
auch VOD wird es für den Apple leider auf absehbare Zeit nicht geben
Quelle?

mgrasek100 schrieb:
denn gerade Video on Demand wird nur vom MS Internet Explorer und dem Media Player unterstützt
Video on Demand ist genauso mit einer neuen Quicktime-Version denkbar.
Müßte Apple lediglich entwickeln.
 
Ich mag diese selbstgebastelten Gerüchte einfach nicht. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten