Verliere nach ca 12 Stunden immer die I-Net Verbindung

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe nen dwl 122 usb stick und nen d624+ router von dlink.
wenn ich mein internet mehr als 12 stunden nutze verliert mein mac irgendwann die internetverbindung sowie die verbindung zum router.
Ich könnte mir vorstellen das die Internetverbindung von aol gekappt wird, aber wieso wählt sich mein router dann nciht neu ein und ieso verliere ich die wirelessverbindung?
Kann mir vielleicht wer helfen?


Grüße
 
Kontrollier doch mal die Einstellungen vom Router. Unsere Fritzbox trennt auch alle 24 Stunden einmal, ist aber nach einer Sekunde wieder online. Vielleicht fehlt ja ein Häckchen bei "Verbindung automatisch wiederaufbauen" oder so.
....mein Gedanke am Morgen
 
Wäre auch meine Idee gewesen; Stichwort "Zwangstrennung".
 
weltenbummler schrieb:
Wäre auch meine Idee gewesen; Stichwort "Zwangstrennung".

Hat er doch in seinem Post schon geschrieben. Aber die Zwangstrennung bedeutet nur, dass sich der Router kurz vom Internet trennt und dann neuwählt, nicht aber, dass dadurch die WLAN-Verbindung zum Mac getrennt wird.
Das Problem muss wohl woanders liegen
 
also mein router hat nen haken bei dder automatischen wiedereinwahl...woran könnte es sosnt liegen???
 
Zurück
Oben Unten