Verlaufsuche in Safari findet Seiteninhalte!

nkonde

nkonde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
834
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute!

Ich habe grade eine tolle Entdeckung gemacht: die Verlaufsuche in Safari (3.0.4) findet besuchte Seiten nicht nur nach Titel oder Adresse sondern auch nach Inhalt und das in Spotlight Geschwindigkeit!
Ich weiß nicht, was Safari alles im Cache speichert, aber offenbar werden Seiteninhalte gespeichert. Oder gibt es einen anderen Grund für Safaris Können? Weiß jemand wie lange die Inhalte gespeichert werden? Ich habe Seiten von vor ein paar Tagen mit Firefox geöffnet, ein Wort kopiert, das garantiert nicht im Seitentitel oder der Adresse vorkommt, und danach in Safari gesucht. Bei Seiten von vor ein paar Tagen und jünger als eine Woche gibt es keine Ergebnisse, bei Seiten von gestern oder heute dagegen schon. Der Rechner war zwischendurch aber aus, auch heute nacht.

Weiß jemand Antworten?

Ist diese Kunst Safaris vielleicht schon allgemein bekannt, oder vielleicht sogar gar nichts besonderes? Oder wusstet Ihr das bisher genausowenig wie ich?


bin ja mal gespannt was da jetzt von euch kommt.... :)


grüße nkonde
 
Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, was aber vermutlich daran liegt, dass ich sehr regelmäßig Safari zurücksetze und dabei den Cache leere.

Ich werd versuchen, jetzt mal dran zu denken und das auszuprobieren...
 
Zurück
Oben Unten