Verlauf Safari

C

Caprice88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
wie kann ich bei Safari die Adressleiste löschen?
Wenn ich www. eigebe dann zeigt es mir immer alle Seiten die ich je besucht habe an! Mit Cache leeren oder Verlauf leeren geht es auch nicht weg.
Danke!
Gruss
 
Oben unter Verlauf steht ganz unten Verlauf löschen.

Sorry, habe deinen Thread nicht richtig durchgelesen. Welche OS-Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich versucht, aber bei der Adressleiste löscht es die besuchten Internetseiten nicht raus
 
Oder eben Safari->Safari zurücksetzen.

p-cord.
 
wenn ich Safari zurücksetzt dann sind all meine Passwörter und Formulardaten auch weg. Hab ich schon probiert, aber in der Adressleiste bleibt es trotzdem.
 
Caprice88 schrieb:
wenn ich Safari zurücksetzt dann sind all meine Passwörter und Formulardaten auch weg…

das stimmt.
kann es sein, daß es sich bei den automatisch erscheinenden Einträgen um Deine Bookmarks handelt und nicht um Seiten im Verlauf?
Die kriegst Du nämlich nicht weg, ausser Du löschst die Bokkmarks ;)
 
Nein, das sind sie nicht. Ich kann eine beliebige Adresse eingeben und Safari merkt sich diese Adresse. Ist das bei euch nicht so? Oder stört es euch nicht wenn man eine Adresse eingibt dass einem dann hunderte von Adressen vorgeschlagen werden?
 
Neun, das ist bei mir nicht so; es werden nur die Bookmarks vorgeschlagen und ein paar Mac-Seiten, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen. Aber die von mir besuchten Seiten sind nicht da (nach dem Löschen des Verlaufs) …

Im prinzip ist es mir aber auch egal, da ich aufgrund der unerträglichen Langsamkeit von Safari bei Modemzugang Firefox hauptsächlich verwende.
 
Ich habe es auch schon mit Firefox versucht aber ich finde nicht dass er schneller ist, ausserdem passiert es mir manchmal dass ich nach einer gewissen Zeit keine Adressen mehr eingeben kann und ich Firefox beenden und neu Starten muss. Deshalb wollte ich mein Glück mal mit Safari versuchen. Aber mich nervt es eben dass ich die Adressen nicht löschen kann, bei Firefox klappt das wunderbar.
 
Ok, ich hab jetzt mal spasseshalber die Datei Bookmarks.plist in meinem Library/Safari Ordner umbenannt und dann kommt keine Adressvervollständigung mehr. Es handelt sich also bei mir tatsächlich nur um die Bookmarks, die da vorgeschlagen werden…
 
Ist mir auch schon aufgefallen, nach Verlauf löschen und rücksetzen behält er die Bookmarks trotzdem zum Vervollständigen...
 
Was ist dann in der Datei History? Was passiert wenn ich die Lösche? Wenn ich die bookmarks umbenenne passiert bei mir nichts.
 
oder was passiert wenn ich die Datei Bookmarks lösche?
 
History ist der Verlauf; wenn Du die Datei Bookmarks.plist löschst, sind die Bookmarks weg. Voraussetzung für den Erfolg dieser Aktion ist aber, Safari vorher zu beenden;)

edit:
Ich würde Sie umbenennen, damit Du sie nachher wiederherstellen kannst. Oder woanders hinkopieren. Aber eben, wie gesagt vorher Safari beenden. Wenn Du es anschliessend neu startest, werden die Dateien neu angelegt (leer).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt. Habs mal versucht. Aber die Adressen gehen nicht weg.
Schade. Muss mich wohl damit abfinden.
Danke!
Gruss.
 
Hallo,

hast du mal folgendes versucht: SAFARI:Einstellungen.../Automatisch ausfüllen/Andere Formulare
Entweder den Haken entfernen oder dir den Inhalt mal ansehen, ob das die betr. Seiten sind...

Gruß,
Skymaster
 
Komisch kopfkratz …

Letzte Idee: vielleicht sind bei Dir in den anderen Librarys ( /Library/ und /System/Library/ ) noch irgendwelche Bookmark- oder History-Dateien…
Ansonsten keine Ahnung warum das bei Dir nicht wegzukriegen ist.

Grüsse, p-cord.

edit:

hast du mal folgendes versucht: SAFARI:Einstellungen.../Automatisch ausfüllen/Andere Formulare
Entweder den Haken entfernen oder dir den Inhalt mal ansehen, ob das die betr. Seiten sind...

ups, Skymaster, ich hatte Dein posting übersehen…:)
Das mit den Formularen könnte auch das problem sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etwa eine halbe Stunde mit dem Apple Support Telefoniert, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Mit der Library usw. hab ich auch schon versucht und gewisse Dateien umbenannt usw. hat aber alles nichts gebracht.
Anscheinend kann man da nichts machen, oder das ist ein Fehler von Safari!?!
 
Zurück
Oben Unten