Verlauf im Ordner Dateien löschen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

in meinem iPad (iPadOS 14.8) gibt es den Ordner Dateien.
In diesem Ordner gibt es neben den Speicherorten auf einen Verlauf.
In diesem Verlauf stehen Dateien, die schon längst gelöscht sind.
Allerdings kann ich diese aufrufen, was ungut ist, denn sie sollten eingentlich nicht mehr zugänglich sein.
Wie kann ich den Verlauf löschen?

Gruß Kemna
 
Die gelöschten Dateien liegen wahrscheinlich noch unter "Zuletzt gelöscht", also quasi im Papierkorb.

STOPP FALSCH
Löschen kannst du den Verlauf über "Auswählen" | "Alles auswählen" | "löschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna und dg2rbf
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Löschen kannst du den Verlauf über "Auswählen" | "Alles auswählen" | "löschen"
Vorsicht! Damit wird nicht der Verlauf geleert, sondern es werden die markierten Dateien gelöscht!

Der Verlauf selbst lässt sich afaik nicht leeren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, walfreiheit und dg2rbf
Genau, man kann nur die Dateien selbst (endgültig) löschen, nicht den Verlauf. Allerdings sollen ja hier offenbar die Dateien selbst gelöscht werden bzw. sie wurden bereits scheinbar gelöscht. Insofern kann es nicht schaden, sie noch mal endgültig zu löschen, denn dann sind sie auch im Verlauf weg.

Übrigens handelt es sich bei "Dateien" nicht um einen Ordner, sondern um eine App. Das App-Icon stellt nur einen Ordner dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe alles aus dem Verlauf gelöscht. Damit sind die Files, die nicht gelöscht werden sollten, immernoch vorhanden.
 
Ich habe alles aus dem Verlauf gelöscht. Damit sind die Files, die nicht gelöscht werden sollten, immernoch vorhanden.
Also scheint es doch so zu sein wie ich dachte, gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn ich eine Datei im Verlauf lösche, dann ist sie an ihrem Speicherort weg und nur noch in "Zuletzt gelöscht" zu finden.
 
Also wenn ich eine Datei im Verlauf lösche, dann ist sie an ihrem Speicherort weg und nur noch in "Zuletzt gelöscht" zu finden.
Same here. Ich würde an @Kemna s Stelle noch einmal sehr genau prüfen, wo die Dateien tatsächlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich gemacht, alle, die aufgehoben werden sollen, sind noch da.
Es ist wie in der Fotos.app. Die Gelöschten werden in 'Zuletzt gelöscht' verschoben. Wenn man sie dort löscht, sind sie endgültig weg.
 
Habe ich gemacht, alle, die aufgehoben werden sollen, sind noch da.
Es ist wie in der Fotos.app. Die Gelöschten werden in 'Zuletzt gelöscht' verschoben. Wenn man sie dort löscht, sind sie endgültig weg.
Also ist es doch auch bei Dir so, wie wir gesagt haben, und Löschen im Verlauf löscht die Dateien selbst (verschiebt sie in "Zuletzt gelöscht") und nicht nur den Eintrag in der Liste "Verlauf"?
 
Ich hole das Thema nochmals hoch. Ich möchte aber nicht, dass der Verlauf für alle Nutzer meines iPad einsehbar ist. Manchmal bearbeite ich dienstlich Dokumente, die nicht von weiteren Nutzern per Verlauf abgerufen werden sollen. Gibt es keine Möglichkeit den Verlauf einfach „abzuschalten“ ?
 
Zurück
Oben Unten