Verlässliches Tool für Hardware-Check

M

micha182

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich benutze ein !3" MacBook Pro aus der zweiten Jahreshälfte 2010 mit Snow Leopard (10.6.4).

Vor ein paar Monaten bin ich wegen Platzmangels von einer Intel SSD, welche nie Probleme bereitet hat, umgestiegen auf eine Super Talent SSD, welche mir nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate das System ruiniert hat - beide Male irreparabel :-/

Bevor ich nun Geld für eine neue SSD zum Fenster raus werfe, würde ich gerne sicherstellen, dass die Ursache wirklich die SSD selbst ist und nicht irgendeine andere Hardwarekomponente.

Daher meine Frage: Gibt es ein verlässliches frei verfügbares Tool für diesen Zweck?

Viele Grüße
Micha
 
welche komponente soll das denn sein?
du hast doch einen hardware test mit auf den grauen dvds, da ist eine mit dabei wo AHT drauf steht.
rein packen und mit D gedrückt starten.
 
Tja.. keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Möchte, wie gesagt, mit der neuen SSD nur keinen "Schnellschuss" abgeben. Ich finde nach wie vor, dass die Investition lohnt, aber vergleichsweise viel Geld ist das trotzdem ;)

Die DVD war mir bislang nicht bekannt bzw. bewusst, aber ich werde das mal ausprobieren.

Viele Grüße
Micha
 
TechTools 5 kann auch das ganze System prüfen bzw die Festlatte. :)
 
Zurück
Oben Unten