Verlängerungskabel für den Dock-Anschluss - woher für unter 65 US$?

B

BigBlue007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich benötige ein Verlängerungskabel für den Dockanschluss, also mit einem male Dock Connector auf der einen und einem female auf der anderen Seite.

Der Typ hier verkauft sowas. Für 65 Dollar... :eek: Sorry, aber der spürt ja wohl die Einschläge nicht mehr...

Da ich selbst leider kein Lötmensch bin - hat jemand eine Idee, wo man so ein Kabel etwas günstiger herbekommen kann? Muss nicht mal schön aussehen - verschwindet im Auto. ;)
 
Warum verlängerst Du nicht das normalen Dock-Connector-Kabel mit einem USB-Kabel? Dann kommst Du mit ein paar Euronen hin.
 
Ah - ein Schlaumeier... :D

Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen...?!? :D:D

Aber im Ernst: Vermutlich deshalb, weil ich das Gerät an eine vorhandene Dock-Schnittstelle anschließen will, die ihrerseits nicht verlängerbar ist? Was meinst Du, warum Leute so ein Kabel bauen, wenns einfach über ein USB-Kabel ginge? ;)

Ich habe in meinem Passat eine iPod-Schnittstelle im Handschuhfach. An dieser möchte ich ein iPhone betreiben. Von der Breite her kein Problem, aber leider ist das iPhone ca. 1cm länger als der größte iPod, auf den das System ausgelegt ist. Daher guckt das Teil vorne raus und das Handschuhfach geht nicht mehr zu.

Daher die Idee: Verlängerungskabel mit der Female-Seite an den Anschluss des Passats stecken, anderes Ende ins iPhone, und iPhone dann je nach Gusto einfach ins Handschuhfach (natürlich in einer Tasche, damits nicht herumfliegt) oder auf den Beifahrersitz packen.

Auf einfache Lösungen komme ich i.d.R. auch selbst - nicht von der kleinen Postingzahl irritieren lassen; anderswo ist die 5-stellig... ;)
 
Ah - ein Schlaumeier... :D
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen...?!? :D:D

Das kann ich dir auch nicht sagen... ;)

Aber im Ernst: Vermutlich deshalb, weil ich das Gerät an eine vorhandene Dock-Schnittstelle anschließen will, die ihrerseits nicht verlängerbar ist? Was meinst Du, warum Leute so ein Kabel bauen, wenns einfach über ein USB-Kabel ginge? ;)

Menschen machen viele Dinge die ich nicht verstehe... :rolleyes:

Ich habe in meinem Passat eine iPod-Schnittstelle im Handschuhfach. An dieser möchte ich ein iPhone betreiben. Von der Breite her kein Problem, aber leider ist das iPhone ca. 1cm länger als der größte iPod, auf den das System ausgelegt ist. Daher guckt das Teil vorne raus und das Handschuhfach geht nicht mehr zu.

Daher die Idee: Verlängerungskabel mit der Female-Seite an den Anschluss des Passats stecken, anderes Ende ins iPhone, und iPhone dann je nach Gusto einfach ins Handschuhfach (natürlich in einer Tasche, damits nicht herumfliegt) oder auf den Beifahrersitz packen.

Auf einfache Lösungen komme ich i.d.R. auch selbst - nicht von der kleinen Postingzahl irritieren lassen; anderswo ist die 5-stellig... ;)

Und mit ein bischen Anschieben kannst Du dann auch Dein Problem deutlicher umschreiben :D

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß es mit der USB-Lösung auch geht -> KLICK
 
Mein Problem war durchaus deutlich umschrieben - die genaue Kenntnis der Umstände, WARUM ich das Kabel verlängern möchte, ist ja EIGENTLICH nicht erforderlich... ;)

Aber zu Deinem Link: Was davon soll ich Deiner Ansicht nach an den iPod-Anschluss im Auto stöpseln? :confused:
 
Zurück
Oben Unten