Verknüpfung von download-files u. Apps aus Internet

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

wie stelle ich es an wenn ich z.b. einen file also mit der Endung ".xyz" o.ä. im Netz runter lade und es soll dann ein von mir ausgewähltes Prog. starten, wobei dann auch der download gestartet wird und der file ins entsprechende Prog. geladen wird ?
Also alles irgenwie Automatisch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
 
Unterschreib!
Aber: In der Frage geht es ja generell darum, wie man unter OS X zuteilt, welches Programm welche datei öffnet.

Haben wir also z.B. ein PDF, das nicht mehr mit Acrobat Professional sondern nur noch Vorschau geöffnet werden soll, so markiert man die (eine) PDF Datei und ruft die Informatioen (Apfel + I) auf. Dort sieht man im unteren Drittel mit welcher Applikation die Datei geöffnet würde. Dort kann man nun kompatible Programme auswählen (Vorschau z.B.) und auch aktivieren, daß alle Dateien dieses Typs immer mit Vorschau geöffnet werden.

@ADMINS:
Wenn ihr hier keine Antworten auf seine Frage wünscht ob der Formulierung seinerseits könnt ihr meinen Beitrag natürlich löschen.
 
Ok, ok, ok alles klar, lassen wir das mit P2P.
Kommt nicht wieder vor !!!!!!
 
Ändere doch einfach deinen Eingangspost und die Geschichte ist vergessen.
 
Kurze Frage, was genau ist daran illegal wenn ich mir z.B. ein Knoppix-Image über Bittorrent lade? Sicher, das wird wahrscheinlich nicht der Regelfall sein, aber es gibt tatsächlich User, die soetwas machen...

lg xell
 
Lies' dir einfach mal die Hinweise im Forum durch, es geht darum, daß das Forum nicht mit diesen Programmen in Verbindung gebracht werden darf. Die Erwähnung im Forum könnte z.B. zu einer Listung in einer Suchmaschine führen usw. es werden nunmal hauptsächlich illegale Dateien über solche Programme ausgetauscht.

Es ist eben hier nicht erlaubt und daran haben wir uns zu halten.
 
Zurück
Oben Unten