Verknüpfung bearbeiten

E

easyfreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Verknüpfung des Terminals auf dem Schreibtisch erstellt. Unter Xp konnte ich die Verknüpfung bearbeiten um z.B. Parameter einzustellen. (putty.exe -open 192.168.0.15). Sowas möchte ich auch unter OSX. Wie geht das ? Genau möchte ich das ein bestimmtes Terminal-Alias automatisch eine SSH-Verbindung zu einen Server herstellt.

Gruß, easy
 
Mach ein Applescript:
Code:
do shell script "ssh user@server.com"

Sorry geht so nicht. Ich hab's gerade versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nur ein normales Shellskript.
Wenn das mit der Endung .command abgespeichert wird,kann es duch doppelklicken ausgeführt werden.
Vorteil gegenüber dem o. g. Applescript: es funktioniert ;)

Wenn Du nicht weisst, wie man ein Shellskript schreibt, stell die Frage Unterforum "Unix".
 
du könntest evtl. deine ssh shell auch datei > speichern unter, mit den entsprechenden parametern ...
 
Ich weiss jetzt, wie es am einfachsten geht.

Terminal öffnen -> Ablage -> Sichern -> In meinen Screenshot schauen. -> Sichern

Danach die .term Datei durch Doppelklick starten. :)
 

Anhänge

  • ssh.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 71
jokkel schrieb:
Ich weiss jetzt, wie es am einfachsten geht.

Terminal öffnen -> Ablage -> Sichern -> In meinen Screenshot schauen. -> Sichern

Danach die .term Datei durch Doppelklick starten. :)

yep, das hab ich gemeint :)
 
Danke schön! Hat funktioniert !!!! :) :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten