Verknüpfung auf Desktop legen

K

kosminski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

unter "Mit Server verbinden" habe ich einige VNC Verbindungen unter bevorzugte Server eingetragen.

Ist es irgendwie möglich Verknüpfungen davon auf dem Desktop zu legen ?

Gruß
 
Wenn das Icon der Verbindung zu sehen ist, sollte das genauso funktionieren, wie das Anlegen eines Alias sonst auch.
 
geh im finder auf "einstellungen" dort setzt du ein häckchen bei "verbundene server". nun sollten die server am desktop angezeigt werden und mit rechtsklick darauf und "alias erzeugen" kannst du die gewünschte verknüpfung anlegen!
 
Hui das geht ja schnell hier :)

Aber das ist es ja eben :)

Ich kann kein alias von einer vnc Verbindung erstellen. Ein Alias von einem "normalen" Verbunden Server ist möglich :(

Gruß
 
Via Applescript:

Code:
tell application "Terminal"
"open vnc://IP:PORT"
end tell

Dann das Passwort eingeben und falls gewünscht im Schlüsselbund speichern lassen für zukünftige Verbindungen. Falls beim Hochfahren eine automatische Verbindung gewünscht ist einfach das Script in die Startobjekte werfen.
 
Zurück
Oben Unten