Verknüpfung (alias) zu einem FTP-Server?

T

TAiS46

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

arbeite in einer Werbeagentur und hier wird Mac benutzt. Zuhause arbeite ich aber mit Windows.

Gibt es bei Mac nun die Möglichkeit eine Verknüpfung auf dem Schreibisch zu einem FTP Server zu machen?

Danke, Gruß Simon
 
Klar, du verbindest dich mit dem Server, und klickst dann auf das Symbol, und drückst "Apfel-L", um ein Alias (d.h. eine Verknüpfung) zu erzeugen.
 
wie verbinde ich mich denn genau mit dem server unter mac?


Edit: danke, habs gefunden.
 
Im Finder drückst Du "Apfel+K" (entspricht: Gehe zu -> Mit Server verbinden).
Dort gibst Du unter "Server-Adresse" ein: "ftp://servername" und drückst auf
"Verbinden"
 
So kannst du aber nur lesen. Möchtest du auch darauf schreiben, so brauchst du entweder einen FTP-Client (Auswahl unter oder sowas hier:
 
Zurück
Oben Unten