Verknüpfte Datenbank unter Paralells

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von scala, 28.10.2006.

  1. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo an Alle,

    ich arbeite im Büro im Bereich der datenbank mit Access, was aus Kompabilitätsgründen auch nicht zu ändern ist. Jetzt wird wohl einer der PC's aussortiert und an seine Stelle soll ein Mac Mini der neuen Generation treten. Auf diesem Rechner ist Access mit verknüpften Tabellen der Datenbanken auf einem anderen PC installiert. Wenn ich jetzt Paralells installiere und diese Datenbanken mit den Verknüpfungen auf dem anderen Win PC übernehme, frage ich mich ob dies einwandfrei funktioniert. Hat dies schon einmal jemand in der Praxis versucht? Klappt das einwandfrei

    Viele Grüße
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wieso sollte es denn nicht funktionieren? Der virtuelle PC weiss nicht, dass er nur aus einem Stück Software besteht.
     
  3. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Das denke ich mir ja eigentlich auch, aber es würde mich ärgern, wenn es aus irgendeinem Grunde dann doch nicht funktionieren würde. Deshalb suche ich Leute, die es schon einmal versucht haben.
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass es geht. nd wenn nicht, dann liegt es nicht an Parallels.
     
  5. scala

    scala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Na dann - dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich werde, glaube ich, dann mal einen geilen Mini mit 2 GB und Paralells holen. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich wohl die gesamte Datenbank auf Filemaker umstellen, dann hat sich sowieso alles erledigt.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen