Verkauft Apple Email-Adressen an Spammer?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von pique, 27.10.2004.

1. pique

pique Thread Starter Gast

Hi,

da mehrere Macuser bereits darüber berichtet haben, dass sie nach Bestellung von Hardware im AppleStore oder nach dem Download von Software von der Apple Site nun auf einmal Spammails bekommen, stelle ich die oben bereits genannte Frage:

Verkauft Apple Email-Adressen an Spammer?

Oder haben Sie Spyware auf ihren Servern?

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    das halte ich fuer eine wenig naheliegende Vermutung. Apple lebt von der Loyalitaet seiner Kunden. Warum sollten sie die aufs Spiel setzen?

Ich bestelle regelmaessig im Apple Store, ich lade Software von deren Server und gebe dort meine e-mail Adresse an und habe eine .mac account mit mehreren alias namen. Auf keinem der .mac accounts bekomme ich spam - nur auf meinen @yahoo.com account.

Cheers,
    Lunde

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Ich hab bisher schon mehrfach dort bestellt, meine Frau auch - auf beiden Accounts kein Spam.

ad

4. judicious

judicious MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2004
    war bei mir auch so... nur weiss ich nicht ob die adressen verkaufen. ich denke eher nicht. den auch eine firma wie apple kann isch ein solchen vorwurf nicht leisten. eher denke ich das irgend ein fehler auf der homepgae vorliegt der spammern/crackern das auslesen von email adressen ermöglicht.

5. blipper

blipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2003
    ich bekommen den Newsletter, aber ich habe nie spam erhalten. Ich nehme an, sie tun das nicht.

6. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Apple als Firma bestimmt nicht. Unfug. Allerdings kann sich kein Unternehmen 100% dagegen schützen, dass nicht irgendein Mitarbeiter Adresshandel treibt. Das gabs schon immer, sogar schon bevor es ein Internet gab. Insofern, ... alles im Lot.

7. mami

mami MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    auf meiner .mac adresse iss absolut kein spamm zu finden

8. Keule

Keule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2003
    no SPAM

Bei mir das gleiche. (Hab allerdings keine Bestell - Frau, muss ich selbermachen... :D )

9. Kexs

Kexs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.06.2003
    Apple darf ungefragt keine Userdaten weitergeben. Entweder ihr habt irgendwo angekreutzt, dass Apple die Daten weitergeben darf oder ihr habt euch wo anders registriert und eure E-Mail-Adresse preis gegeben. Vielleicht habt ihr eure Adressen auch auf einer Internet-Seite (z.B. ein Gästebuch) verewigt, dann finden euch nämlich Spamer in nullkommanüscht.

Grüße an die zahlreichen Füße

10. klaus41542

klaus41542 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2004
    Das mit dem Spam ist nicht so einfach heute. Ich selbst habe Glück, das ich damit keine Probleme habe.

Ich hatte für meinen Sohn einen Mail-Account angelegt. Es dauerte etwa 3-4 Tage dann ging der Spam los, obwohl ich die Addresse noch nicht bebutzt hatte. Zum Glück, kannte mein Sohn den Zugang noch nicht.

Für diese Angebote ist er mit 11 Jahren noch zu klein.

Die Seite wird geladen...