Verkaufszahlen MacMini

ozoon schrieb:
die nächsten konkreten zahlen werden am ende des Q2 2005 herausgegeben.
und da wird dann auch bekanntgegeben was sich wie oft verkauft hat.
Eben. Und für das konkrete Datum schaust Du hier.
 
nils81 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie sich der MacMini verkauft, bzw. wann Apple die ersten Verkaufszahlen rausbringt?
Würde mich mal interessieren, da ich dies für einen guten Zeitpunkt halte meine Apple-Aktien zu verkaufen, die haben sich ja bis jetzt echt gut entwickelt.
Ich hoffe ja das gute Zahlen die Aktien noch einmal ordentliich puschen.

Wenn der MacMini sich nicht wie erwartet verkauft(btw wie waren denn die Erwartungen?) würde ich sie gerne vor der offiziellen Präsentation der Zahlen verkaufen.
Vielen Dank im voraus!
N


Kleiner Nachtrag meinerseits, nachdem ich mich mal ein wenig über die Apple Aktie informiert habe.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das sämtliche Börsenprognosen mit den Worten
"müßte, könnte, sollte, würde" beginnen?

Offenbar weiss niemand nichts Genaues.

Manchmal hilfts ja weiter, wenn man sich ein paar nüchterne Fragen stellt, z.B:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich der Kurs der Apple-Aktie im letzten Jahr etwa verdreifacht?

Wie hoch taxierst Du die Chance, das etwas Ähnliches jetzt nochmal passieren kann?
Ist die Aktie noch billig oder steckt viel Hoffnung und Spekulation drin?

Nüchtern betrachtet ist der MacMini ein kastriertes iBook.
Bildschirm, Akku, Tastatur, (Maus) weggelassen.
Wie hoch schätzt Du, ist dabei die Marge für Apple?
Hat der MacMini ein Alleinstellungsmerkmal oder gibts so was auch von anderen Firmen?
Vielleicht sogar besser?

Die großen G5 PowerMacs werden schlecht verkauft, obwohl es technisch fabelhafte Maschienen sind. Daran würde Apple richtig gutes Geld verdienen.

Kann Apple den hohen Marktanteil beim Online Musikverkauf noch erheblich ausbauen, oder besteht eher das Risiko, das sie Marktanteile verlieren?

Wann ist das Risiko für starke Verluste am höchsten?
Kurz vor dem Kurs-Gipfel oder wenn eine Aktie im Keller ist?

Kann irgend eine Aktie ewig atemberaubend steigen?

Wann sollte man eine Party verlassen, um keinen ausgewachsenen Kater zu bekommen?

Was glaubst Du ist an der Börse hilfreicher: Nüchternheit oder blinde Gier und Hoffnung ?

Wie stark sind Technologiewerte in der Internetblase gestiegen?
Nicht zu vergessen: wie stark sind sie danach gefallen?

Noch ein kleines Gedankenspiel:
Wieviel Gewinn muß man machen, um einen 50 prozentigen Verlust auszugleichen?

Wenn Du diese Frage richtig beantworten kannst, kannst Du mal ausrechnen, wieviel Gewinn Leute machen müßten, die mit Technologiewerten 90 Prozent und mehr verloren haben!

Wie lange werden sie wohl brauchen, um jemals wieder ihre Einstandskurse zu sehen, von einem Gewinn ganz zu schweigen.

Wie sagt der Volksmund so schön:

Lieber 'ne Stumme im Bett, als ne Taube auf'm Dach!
 
Zurück
Oben Unten