Verkaufszahlen MacMini

Blaubierhund schrieb:
ich meine ja eigentlich auch nur, dass aufgrund des mac minis von den anderen produktreihen (speziell emac) weniger verkauft werden...

wobei ich mir auch vorstellen kann, dass apple den emac auch komplett aus dem programm streicht...


Ja, es werden vielleicht weniger EMacs verkauft...allerdings dürfte der Run (vor allem von vielen Windowsnutzern) das mehr als kompensieren...
 
RETRAX schrieb:
Ich hab letztens gelesen, daß einige Analysten davon ausgehen, daß die Apple Aktie dieses Jahr wieder etwas einbricht, da sie sehr gehyped sei.

Ich will nicht zynisch sein- aber die Aktienmärkte sind es. Und so muß man noch Job´s Erkrankung einbeziehen. Er ist nun mal Kopf und Herz der Company. Falls er noch einmal eine Bestrahlung wegen seines Krebses braucht, bricht die Aktie ein.
Michele
 
Wartet doch erstmal den Stocksplit ab...

Die tendenz für die nächste Monate wird sich dann schon zeigen.
 
RC-FFM schrieb:
Die börsenrechtlichen Regularien der SEC In jedem Fall ist der von Dir beschriebene Fall eines Tradings von Mitarbeitern vor einer Veröffentlichung unter Ausnutzung von Insiderinformationen auch in den USA verboten und unter Strafe gestellt.

Das war mir bekannt. Das mit den Black-Out-Perioden wusste ich hingegen noch nicht. Die Aussagen über Directors Dealings sind sowieso nicht sehr aussagekräftig, wenn es darum geht, Schlüsse aus den Transaktionen zu ziehen. Insofern relativiert das meine obige Aussage. Den Link zu den Filings bei der SEC habe ich vorhin vergeblich gesucht, thx.
 
meines wissen nach können directors dealings erst nach ein paar monaten angezeigt werden !!!
 
DerNeue schrieb:
meines wissen nach können directors dealings erst nach ein paar monaten angezeigt werden !!!
kopfkratz

Aber den Link oben hast Du verfolgt, oder? Und dabei sicher auch gefunden, dass die DD-Meldung dort immer nur einige Tage nach der jeweiligen Transaktion datiert.
 
Versandzeit: 2-3 Wochen

Also der MacMini verkauft sich sicher gut!
Der iPod Shuffle sowieso!
 
Blaubierhund schrieb:
mich würd interessieren welcher mac wegen des minis federn lassen muss - wahrscheinlich ibook und emac...

Warum das iBook - hast du Senf auf den Augen??? eMac koennte man drueber spekulikeren, ab iBook :D Mein Gott, wovon traeumt ihr Nachts? Schonmal die Absatzzahlen gesehen???
 
ricci007 schrieb:
Warum das iBook - hast du Senf auf den Augen???
aua!
c010.gif
 
@nils81

behalt die Aktien und warte den Split ab. Bin zwar kein Analyst (darauf würde ich mich sowieso nie verlassen) aber Apple wird zumindest für das neue Geschäftsjahr wieder enorme Zuwachsraten haben. Das kann der Aktie nur gut tun.

ciao
 
hmm meint ihr nach dem Aktiensplit lohnt sich ein Kauf der Aktien wieder?!
 
Freshman007 schrieb:
hmm meint ihr nach dem Aktiensplit lohnt sich ein Kauf der Aktien wieder?!

Ich meine das, ja. Aber ich bin ja kein Analyst sondern lediglich BWL-Student ;)

ciao
 
meiner Meinung nach auch...gerad n bissl geld auf der seite...eigentlich für n apple Cinema 20 "...nunja mal schauen ;-)
 
Freshman007 schrieb:
meiner Meinung nach auch...gerad n bissl geld auf der seite...eigentlich für n apple Cinema 20 "...nunja mal schauen ;-)

:D So ein Cinema-Display hat natürlich auch was. Ist halt eine kurzfristige Investition.

ciao
 
nils81 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie sich der MacMini verkauft, bzw. wann Apple die ersten Verkaufszahlen rausbringt?
Würde mich mal interessieren, da ich dies für einen guten Zeitpunkt halte meine Apple-Aktien zu verkaufen, die haben sich ja bis jetzt echt gut entwickelt.
Ich hoffe ja das gute Zahlen die Aktien noch einmal ordentliich puschen.

Wenn der MacMini sich nicht wie erwartet verkauft(btw wie waren denn die Erwartungen?) würde ich sie gerne vor der offiziellen Präsentation der Zahlen verkaufen.
Vielen Dank im voraus!
N


Ich würde sie ruhig noch eine Weile behalten, Apple hat momentan einen guten Run.

Die nächsten Zahlen werden etwa ab April veröffentlicht.
Die Amis machen das ja immer Quartalsweise.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch!
Die Apple Aktien waren so ziemlich das Beste, was man von Apple kaufen konnte!
Jedenfalls im letzten Jahr.
Mal etwas in der Computerbranche ohne rapiden Preisverfall.
 
RC-FFM schrieb:
kopfkratz

Aber den Link oben hast Du verfolgt, oder? Und dabei sicher auch gefunden, dass die DD-Meldung dort immer nur einige Tage nach der jeweiligen Transaktion datiert.

Nur bei einer zeitnahen Veroeffentlichung des insider trading macht die Veroeffentlichung ueberhaupt einen Sinn. Der Grund dafuer ist ja die Infomation der share holder ueber diese Art Geschaefte.

Die SEC Regularien fuer sogenannte insider Informationen habe sich gerade zu Jahresbeginn wieder verschaerft. Sie besagen, dass alle wirtschaftlichen Informationen die intern in einem Unternehmen an die Mitarbeiter publiziert werden, zeitgleich auch der Oeffentlichkeit uber SEC filings zugaenglich gemacht werden muessen. Das hat bei uns nun dazu gefuert, dass der interne Informationsfluss aus diesem Bereich an die Mitarbeiter so gut wie eingestellt worden ist.

Neben dem Sarbanes Oxley Act und den SEC Regularien zum insider trading sieht das Deutsche Bilanz Richtlinen Gesetz wie die Gruendungs-Satzung eines Kanienchenzuechter Vereins aus. Wie kann es ein Gesetz geben, dass Firmen ueber einer bestimmten Groesse zwingt eine Bilanz im Bundesanzeiger zu veroeffentlichen - es aber gleichzeitig kein Strafinstrument zur Verfuegung stellt, wenn das eine Firma nicht tut.

Cheers,
Lunde
 
definitiv kaufen der split plus verkaufzahlen werden die aktie puschen danach aber die aktie genau im aige behalten
 
so die aktie ist jetzt wieder günstig !!!
 
Dafür gibt´s auch mehr. *rofl*
 
DerNeue schrieb:
so die aktie ist jetzt wieder günstig !!!

Der Preis pro Aktie wurde halbiert, sonst gar nichts ;)
Günstig wär sie, wenn sie jetzt um 30 $ zu haben wär.
 
Zurück
Oben Unten