Verkaufen zum ersten Mal bei Ebay? Gebühreneinzug monatlich von Ebay?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe mich gerade durchgerungen erstmalig bei Ebay etwas zu VERkaufen.

Nun muss ich 1,89 € Ebay-Gebühren zahlen - dies will ich per Lastschrift tun, da ich keine Kreditkarte und nun steht in der Hilfe
Einmal pro Monat erhalten Sie eine Rechnung und Ihre Gebühren werden dann automatisch eingezogen.

Heisst das, Ebay zieht mir die Gebühren jetzt monatlich, also jeden Monat ab? Obwohl ich nur einen Artikel verkaufen will?

Sorry, aber ich verkaufe zum ersten Mal was bei Ebay und möchtze nur auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Moin,

nein, die werden NICHT monatlich sondern einmalig (!) aufgrund Deines Verkaufes von ebay erhoben. Die Gebühr setzt sich aus einer Grundgebühr zusammen sowie einem Prozentsatz der abhängig vom Verkaufspreis ist.

Solltest Du jetzt mehrfach Sachen bei ebay verkaufen, dann wird ebay die Gebühren auch alle gesammelt nach einer gewissen Zeit (monatsweise oder quartalsweise?) abbuchen.

Insofern kannst Du beruhigt sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Gruß
 
Das ist unglücklich formuliert bei eBay.

Die meinen damit einfach nur, dass es einen Termin im Monat gibt wo Gebühren abgebucht werden. Wenn du dann im Monat mehrere Verkäufe hast, werden die Gebühren dafür halt alle zusammen an einem Tag abgebucht und nicht jeweils nach den Auktionen.
 
Moin,

nein, die werden NICHT monatlich sondern einmalig (!) aufgrund Deines Verkaufes von ebay erhoben. Die Gebühr setzt sich aus einer Grundgebühr zusammen sowie einem Prozentsatz der abhängig vom Verkaufspreis ist.

Solltest Du jetzt mehrfach Sachen bei ebay verkaufen, dann wird ebay die Gebühren auch alle gesammelt nach einer gewissen Zeit (monatsweise oder quartalsweise?) abbuchen.

Insofern kannst Du beruhigt sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt bin ich beruhigt! Will ja nur die Konzertkarten loswerden, da meine Freundin, für die ich ursprünglich die Karten gekauft habe, leider nicht kann! ;)
 
Genau, die ziehen zu einem fixen Termin die Gebühren von deinem Konto ein. Aber nur wenn du was verkaufts bzw bei eBay einstellst. Ansonsten wird natürlich nix berechnet.
 
Es gilt es beim Verkauf von zwei Konzertkarten noch irgendetwas zu beachten in Bezug auf Kleingedrucktes, dass ich den potentiellen Käufern mitteilen muss: "Umtausch und Rückgabe der Tickets ausgeschlossen" oder sonst etwas, was da hin muss, was ich vergessen habe - damit ich mich absichere?!

Das ist die Versteigerung:

Wie gesagt bin "Jungfrau" :D was das Verkaufen bei Ebay angeht! :cool:

Vielen Dank im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Ist doch alles o.k. so wie du es beschrieben hast. Die Karten aber nicht raus schicken bevor Geld da ist, ich habe gerade mal wieder so ein Problem mit einem Spassbieter.
 
Ist doch alles o.k. so wie du es beschrieben hast. Die Karten aber nicht raus schicken bevor Geld da ist, ich habe gerade mal wieder so ein Problem mit einem Spassbieter.

Gut zu wissen! ;) Viel Erfolg noch mit dem Spassbieter - das sind echt die Schlimmsten... Hauptsache auf den "Bieten"-Button drücken!

Danke für die Hilfe.

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten