Verkaufe MBP 2,16 GHZ, was bekomme ich noch dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
santaclaws schrieb:
Lies mal, was unter meinem Avatar steht
hehem15x18.gif

Und was willst du damit sagen??
Das du nicht so lange dabei bist wie ich, oder??? :)
 
Dann ist Vorschau sowas von überflüssig, da ich mir nur ein Bild anschauen und nicht zum nächste Bild im Ordner weiterklicken kann. Bei XP gibt es Windows Bild und Fax Anzeige und damit kann man fast alle gängigen Dateien öffnen und weiterklicken.

Dann: wieso hat OS X so einen miesen Mausbeschleuniger? Ich habe mir extra eine andere Maus gekauft, damit ich endlich den Zeiger schneller bewegen kann - nix hat geholfen. Bei XP flitzt die Maus mit gleichbleibender Geschwindikeit, während bei OS X die Geschwindigkeit sich verändert, wenn man einmal kurz anhält.

*zustimm* hab mich allerdings nach jahren dran gewöhnen können. :)
 
He Leute, ich find's gut, einfach mal abseits von religiösem Eifer von Menschen zu hören, wie sie mit OS X klar kommen oder auch nicht. Respekt an die Schreiber, die das gut rübergebracht haben.

Ich selber bin allerdings gegen die Versuchung XP immun. Ich bin vor Jahren von Win 3.11 auf System 7 geswitched und habe, seit ich ein MB habe, auch XP installiert, und mir geht es gerade entgegengesetzt zu euch: XP mag ich gar nicht. Zum Glück habe ich auch auf der Arbeit OS X.

Aber ich mag den Fred hier. Und wünsch euch viel Spass mit XP. :D
 
Hi Micki-mac,

sehr nette Worte und gut zu hören, dass es das Motto noch gibt: Leben und leben lassen :)

Wünsche dir noch viel Spass mit OS X :) (ganz ehrlich)

Gerade habe ich OS X neu installiert, so dass der Käufer, wenn er den Rechner das erste Mal startet, die Tiger Einführung gezeigt bekommt. Danach habe ich die Schutzfolie auf das Display gelegt, zugeklappt, ins Papier reingleiten lassen und sorgsam ins Styropor fest reingesetzt, Karton sicher zugemacht.... komisches Gefühl.

Ich glaube, dass war es dann :confused:
 
Bud schrieb:
Dann ist Vorschau sowas von überflüssig, da ich mir nur ein Bild anschauen und nicht zum nächsten Bild im Ordner weiterklicken kann. Bei XP gibt es Windows Bild und Fax Anzeige und damit kann man fast alle gängigen Dateien öffnen und weiterklicken.
Im Bilderordner die Tabellenansicht auswählen, dann hat man rechts eine kleine Vorschau und kann bequem durch die Liste scrollen.
 
Kenne ich auch - für mich war das keine Alternative, ich wollte mit den zeigern/return/leertaste weiterklicken.

Aber danke
 
Bud schrieb:
Kenne ich auch - für mich war das keine Alternative, ich wollte mit den zeigern/return/leertaste weiterklicken.

Aber danke

:kopfkratz: Du musst doch nur die Bilder in dem Ornder markieren, die du ansehen willst und dann auf eins doppelklicken. Im Zweifelsfall markierst du halt alle. Versteh jetzt echt nicht wo das Problem liegt.
 
Wenn ich diesen Thread lese frage ich mich ernsthaft, warum ein Mac-Neueinsteiger, der noch nicht richtig weiß, ob er mit OS X klar kommt, ein MB Pro kauft?
 
@RodGoesMac: Natürlich ist es keine Schwerstarbeit sie zu markieren - aber dann erkläre mir mal, wieso man bei Vorschau nicht weiterklicken kann?

Es ist einfach bequemer, ein Bild anzuschauen und wenn man dann doch das nächste anschauen möchte, dann klickt man einfach weiter - anstatt sich vorher Gedanken zu machen, welche Bilder ich mir anschauen möchte und welche nicht.
 
@jape: ganz einfch, für mich ist das MBP ein Desktop Ersatz. Ich hatte vorher ein HP NX7000 (15.4 Display) und ich wollte ein Nachfolger mit der gleichen Displaygröße. Ich habe mir das MB oft genug angeschaut und mir gefällt das Schwarze auch besser als die MBPs, aber die Verarbeitung empfand ich als dürftig.
Du musst bedenken, ich habe mich mit dem Thema einen Mac zu kaufen über ein Jahr beschäftige und stand oft genug vor einem Mac und habe stundenlang mit ihnen gespielt. ;)
Zu dem ziehe ich jetzt nach Stuttgart und brauche ein Notebook, also fiel ein iMac oder Mac mini aus der Wahl heraus - ich bin viel unterwegs.
 
...und die eingebaute Rechtsklick--> Diaschau hat Dir auch nicht gefallen?
 
Nein, tut mir leid, das war auch nix :eek:

Fühle mich langsam schlecht, aber ich glaube ich mag XP zu sehr!?

Trotzdem danke :)
 
Ist das Book jetzt schon verkauft?

Edit: Habs gefunden. War wohl erst zu schnell beim scrollen.
 
Nein, ich habe es nur schon mal fertig gemacht, damit ich es schnell verschicken kann - da ich es nicht mehr benutze. Wer weiss, was sonst noch damit passiert ;)
 
Find ich gut, dass hier auch mal jemand sagt, nicht damit klar gekommen zu sein. Viel Spass mit dem neuen XP Notebook!
P.S.: Ich würde die IMB/Lenovo vorziehen, aber nicht die Consumer!
 
Ich kenne das IBM T43, also T60 ganz gut und es ist auch gut, aber sie sind doch sehr teuer, sobald man einwenig Leistung möchte und dann sagt mir das Display (nur 15, nicht 15,4) nicht zu, deshalb wird meine Entscheidung wahrscheinlich auf ein HP fallen.
 
Switcher in die Gegenrichtung. Ich habe es noch nie gut geheiszen, dass seit dem Intel-Umstieg soviele User zu Apple gegangen sind. Und weiterhin finde ich es auch vom Threadsteller gut, einfach mal oeffentlich zu sagen, dass bei OS X auch nicht alles Gold ist, was glaenzt. Der Finder ist eine reine Krankheit, soviel steht fest!!! Aber dafuer gibt es ja auch Finder-Alternativen ^^, jedenfalls fuer diejenigen, die nicht zurueck wollen.
 
Bud schrieb:
@RodGoesMac: Natürlich ist es keine Schwerstarbeit sie zu markieren - aber dann erkläre mir mal, wieso man bei Vorschau nicht weiterklicken kann?

Es ist einfach bequemer, ein Bild anzuschauen und wenn man dann doch das nächste anschauen möchte, dann klickt man einfach weiter - anstatt sich vorher Gedanken zu machen, welche Bilder ich mir anschauen möchte und welche nicht.

Es stimmt schon. Die Vorschau für Bilder unter Windows ist einfach ein Stück besser, weil intuitiver. Ich finde es zwar nicht sehr umständlich unter OS X zuerst alle Bilder, die ich mir anschauen möchte, markieren zu müssen, aber das Bessere ist hier der Feind des Guten ;)
 
@ricci007: Absolut richtig erkannt, mit dem Einzug von Intel hatte ich endlich einen Vergleich - ich wollte mir schon vor langer Zeit ein Powerbook kaufen, aber damals hatte man von einem Wechsel zu Intel gemunkelt und dann habe ich mich noch gedulden können. Als die Intel Books endlich auf dem Markt waren und jeder erzählte, wie schnell sie doch sind (was auch der Wahrheit entspricht), konnte ich mich noch zur 1 Revision gedulden, wollte aber der blöden Merkel einen Strich durch die Rechnung machen und kaufte endlich meinen heiss geliebten Mac vor Weihanchten.

Jungs und Mädels, ich habe Stunden im MM verbraucht und habe unendlich lange mit den Macbooks und Pros gespielt. Die Verkäufer kannten mich schon und ich glaube sie haben untereinander gewettet, wer mir den Mac endlich verkauft.

Zuerst wollte ich mir das schwarze Macbook kaufen, weil ich steh einfach auf Schwarz und ich fand es einfach klasse. Leider war das Display zu klein und dann war der Preisunterschied zum Pro nicht mehr so gross und so habe ich zum Alu gegriffen. Wenn ich das schwarze MB sehe, dann würde ich am liebsten zugreifen und es gleich mitnehmen, aber noch so einen Thread möchte ich dieser lieben Gemeinde nicht zumuten.

Eben ruft mich einer an und wollte mir 1400 € bieten *hust*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten