Verkauf von Panther Fragen

mmmh

mmmh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte mir demnächst Tiger zulegen und habe später dann Panther herumliegen ohne verwendung deswegen möchte ich es später Verkaufen. Ich habe allerdings ein paar Lizenz Fragen.

1. Kann ich Mac OS X auch verkaufen ohne Verpackung und diesen Papierkram, also nur die CD´s? Ich denke ich hab dass alles verloren (finde es zumindest nicht mehr). Bei Windows muss man ja Lizenzaufbeber und so zeugs ja mitverkaufen.

2. Kann derjenige der das Betriebssystem kauft auch verwenden oder gibts da auch solche Probleme wie bei Windows (Aktivierung, OEM..).

3. Ich habe Upgrade Version von Panther und eine Retail. Die Upgradeversion habe ich ausversehen gekauft. Nun kann es sein dass ich die CD´s durcheinander gebracht habe, ist dies schlimm oder ist dies nicht schlimm weil dieser Upgrade Aufdruck nur auf Install Disc 1 vorhanden ist und bei den restlichen 4 (2x Install Disc 2 und 2x Install Disc 3) nur die Install Disc nummer steht aber nix von Upgrade oder vollversion.

Gruß
 
Kein Mensch wird noch Panther kaufen.
Tiger kannst Du nicht mehr kaufen.
Die Original-CD, die mit einem Mac geliefert worden sind, darfst Du nicht separat verkaufen, sie sind an das Gerät gebunden.
Es gibt keine Lizenznummer bei Apple.
Upgrade sucht nach einem vorhandenen OS, Retail nicht.
 
Zurück
Oben Unten