Verifying DMI Pool Data lösen mit MAC OS

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Rechner von Igel, auf dem ich gerne etwas installieren möchte.
Leider kommt beim Start nur die Meldung im Titel.
Meine Recherche hat ergeben, dass ich mit WINDOWS Tools einen bootfähigen USB Stick erstellen muss,
damit ich den MBR neu schreiben kann.

Kann ich dies auch mit MAC OS Mitteln machen? Oder bin ich auf dem falschen weg?
Denn einen bootfähigen Stick habe ich schon, nur dass der Rechner eben dort hängen bleibt :(

Es wäre toll, falls ihr mich hier unterstützen könntet.

Mr.Becks
 
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Rechner von Igel, auf dem ich gerne etwas installieren möchte.
Leider kommt beim Start nur die Meldung im Titel.
Meine Recherche hat ergeben, dass ich mit WINDOWS Tools einen bootfähigen USB Stick erstellen muss,
damit ich den MBR neu schreiben kann.

Kann ich dies auch mit MAC OS Mitteln machen? Oder bin ich auf dem falschen weg?
Denn einen bootfähigen Stick habe ich schon, nur dass der Rechner eben dort hängen bleibt :(

Es wäre toll, falls ihr mich hier unterstützen könntet.

Mr.Becks

Dann bootet er nicht von dem Stick. Die Fehlermeldung kenne ich auch noch aus alten Windowszeiten. Da ist der MBR beschädigt.
Unter DOS ging das noch am schnellsten mit einer Diskette mit einem Not-DOS drauf.

Lad dir ein altes MS-DOS aus dem Netz und pack es auf den bootfähigen Stick.
Nach dem Booten dann fdisk /mbr vom Stick aus aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Becks
Hi beage,

ich habe noch weiter probiert und eine USB Boot Funktion hat funktioniert! Damit konnte ich dann denn MBR neu schreiben und gut ist :)
Danke dennoch für deine Hinweise.

Gruss
Mr.Becks
 
Zurück
Oben Unten