Verhindern von unnötigen Dateien auf USB Sticks

eiermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wenn ich mit meinem iMac MP3s auf einen USB Stick mit FAT32 kopiere, sind unter Windows zusätzlich noch jede Menge Dateien und Verzeichnisse da drauf, die da nicht hingehören. Es sind alles 4kb große Dateien, mit dem gleichen Namen, wie die MP3s, nur mit _ und . davor. Und es gibt auch einen Spotlight Ordner, den ich nicht löschen kann. Wie kann ich das verhindern?
 
du könntest irgendwelche metadaten vorher entfernen.
verhindern kannst das ansonsten nicht.
nur nachträglich entfernen...
 
…unnötig sind diese Dateien allerdings nicht, man kann darauf verzichten, aber einen Sinn haben die schon.
 
Also optimusb funktioniert leider nicht. Wenn ich damit den Stick auswerfe sind trotzdem wieder Ordner und Dateien mit nem Punkt da.
 
Ah sorry, es funktioniert doch! Ich hatte es nach dem Auswurf mit optimusb mit Windows unter Parallels überprüft und selbst da wurden diese Files und Ordner beim Einstecken schon wieder drauf geschrieben. Also braucht man es dann unter Windows auch...

@bernie313
Mein Net Audio Player mag diese Dateien aber gar nicht. Dort werden sie nämlich ganz normal angezeigt und ich hatte mich schon gewundert, wieso die Hälfte der MP3s nicht abgespielt werden konnten. Der Punkt vorne war mir erst gar nicht aufgefallen. Meine Mac HDDs werde ich natürlich nicht säubern.
 
Wenn du iTunes nutzt und die mp3s nicht per Finder kopieren willst, könntest du Tools, wie iTuneMyWalkMan ausprobieren, das befüllt mp3 Player und Handys aus iTunes heraus, macht es so einfach wie der Datenaustausch mit einem iPod, d.h. Wiedergabelisten können gesynct werden und die unsichtbaren Files werden nicht geladen. Viele Handy und Sticks werden unterstützt, nutze dieses Tool seit Jahren.
http://www.macupdate.com/info.php/id/19372/itunemywalkman
 
Wenn du iTunes nutzt und die mp3s nicht per Finder kopieren willst, könntest du Tools, wie iTuneMyWalkMan ausprobieren, das befüllt mp3 Player und Handys aus iTunes heraus, macht es so einfach wie der Datenaustausch mit einem iPod, d.h. Wiedergabelisten können gesynct werden und die unsichtbaren Files werden nicht geladen. Viele Handy und Sticks werden unterstützt, nutze dieses Tool seit Jahren.
http://www.macupdate.com/info.php/id/19372/itunemywalkman

Hi Bernie;
hole den thread mal wieder hoch.
2 Fragen habe ich zu ITMW, die Du mir vielleicht beantworten kannst:

1) wenn Du ein paar neue Titel in die itunes-Mediathek bringst und sie zu einer Wiedergabeliste hinzufügst, die Du dann erneut per ITMW auf den Stick o.ä. syncst: werden dann wieder aller Titel auf den Stick kopiert oder nur die Neuen?

2) für mich wäre optimal, wenn ich zusätzlich zu den Wiedergabelisten auch noch eine Auswahl nach Interpret (optimal + Album) hätte. Hast Du das mit ITMW schon versucht bzw. geschaft? (Hintergrund: 32GB SD-Karte für Audi-Navi enthält hunderte von Interpreten und manchmal möchte ich eben einach nicht nach Playlist sondern nach Interpet suchen und hören und bei hunderten von Interpreten scrollt man sich den Finger wund...)

Viele Grüße
Fred
 
1 es werden nur die neuhinzugekommenen kopiert, bzw. die von dir abgewählten gelöscht.
2.meine Handys(unabhängig von itmw) waren in der Lage nach Interpret oder Album zu sortieren.
 
1 es werden nur die neuhinzugekommenen kopiert, bzw. die von dir abgewählten gelöscht.
2.meine Handys(unabhängig von itmw) waren in der Lage nach Interpret oder Album zu sortieren.

Danke für die flotte Antwort.
Erstens ist Klasse!
Zweitens leider bei SD-Karten in meinem Audi-Navi nicht der Fall :-(((

CU
Fred
 
Zurück
Oben Unten