Verhindern der automatischen Netzwerkdeaktivierung?

A

ahab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach ein paar Jahren in der Windows Welt bin ich seit ein paar Wochen wieder Mac User. Alles läuft wunderbar, auch das drahtlose Netzwerk (PB 12" mit Airport Karte eingebaut und Siemens Gigaset Router. Mac OS 10.3).
Keine Verbindungsabbrüche etc.

Aber manchmal unterbricht der Mac die WLan Verbindung mit dem Hinweis, dass "möglicherweise versucht wurde unerlaubt auf das drahtlose Netzwerk zuzugreifen und die Netzwerkverbindung daher für eine Minute deaktiviert wird". (Kiddies, WLans in der Nachbarschaft)

Gerade bei langen Downloads ist dieses "Feature" sehr störend und ich suche nach einer Möglichkeit die "automatische Unterbrechung für eine Minute" zu abzuschalten


Vielen Dank für Eure Hilfe,
ahab :(
 
Hast Du Dein Netzwerk verschlüsselt und die SSID verdeckt. Wenn nicht, würde ich erstmal die machen, und vor allem den Namen des Netzwerkes ändern, da dieser jetzt ja bekannt ist.
 
tanzblume schrieb:
Hast Du Dein Netzwerk verschlüsselt und die SSID verdeckt. Wenn nicht, würde ich erstmal die machen, und vor allem den Namen des Netzwerkes ändern, da dieser jetzt ja bekannt ist.

Danke für den Hinweis aber: SSID ist unsichtbar, WPA Verschlüsselung aktiv, MAC-Adressen Zugriffsliste etc.
Es geht nicht darum das Netzwerk sicher zu machen, dass ist es bereits. Es geht darum das überflüssige "Deaktivierungsfeature" abzuschalten.

ciao,
ahab
 
Ich würde mal nach Konfigurationsmöglichkeiten auf dem ROUTER suchen. Der ist schließlich "verantwortlich" für das WLAN, drum könnte es gut sein, daß die Meldung von Router kommt, nicht vom Mac (bzw. der Mac mit dieser Fehlermeldung auf eine Router-Aktion reagiert).

No.
 
norbi schrieb:
Ich würde mal nach Konfigurationsmöglichkeiten auf dem ROUTER suchen. Der ist schließlich "verantwortlich" für das WLAN, drum könnte es gut sein, daß die Meldung von Router kommt, nicht vom Mac (bzw. der Mac mit dieser Fehlermeldung auf eine Router-Aktion reagiert).

No.

Die Meldung kommt leider nicht vom Router und trat unter Windows auch nie auf. Ich habe hier mal einen Screenshot der der Mac Fehlermeldung angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten