Verhindern, dass externe Festplatte Ruhezustand beendet

G

G-Z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo

Meine externe Festplatte, ein MyBook von Western Digital, hat die Angewonheit sich hie und da von alleine einzuschalten, wenn der Mac im Ruhezustand ist. Dies hat zur Folge, dass der Mac aus dem Ruhezustand gerissen wird um die Meldung anzuzeigen, dass ein Gerät entfernt wurde, ohne dass es abgemeldet wurde.

Wie kann ich verhindern, dass die externe Festplatte den Mac aus dem Ruhezustand reissen kann?

mfg
G-Z
 
Habe mit dem MyBook und meinem MacBook das selbe Problem.
Vor allem das mit dem "unabgemeldeten Entfernen" mit der Gefahr der Datenkorruption ist unschön.
 
Ich habe mit meiner externen Festplatte das gleiche Problem, kennt den niemand eine Lösung!

Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme läuft mein Mac Mini, das nervt!!

Danke schon mal!

Viele Grüße
Longo
 
Die Zeit mal messen, bis die Platte sich abschaltet und den Ruhezustand am Mac entsprechend später einstellen?
 
ja hat den dazu schon einer ne Lösung?
habe nämlich auch das Problem :rolleyes:
 
ja hat den dazu schon einer ne Lösung?
habe nämlich auch das Problem :rolleyes:

Suche doch mal etwas im Forum. Ich meine, da einen fetten Thread über die MyBook-Platten gesehen zu haben. Es gibt wohl mittlerweile ein Firmware-Update, welches bei einigen geholfen hat.

Ich habe noch eine alte externe WD mit FW, da gibt es das Problem nicht. Genau deises angesprochene Verhalten hat mich bisher davon abgehalten, eine dieser Platten zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten