Verhalten - Watch - iPhone6 und 1&1.de

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Hallo
habe folgendes Situation - wie verhält sich das bei euch?
Habe mein e-Mail acht bei 1und1 habe ein IPhone6 mit iOS8.3 und die Watch mit 1.0.1
Das iPhone liegt im Ruhezustand, ich sende am iMac von meine gmail acct eine e-mail an mein 1&1 Konto.
Am iMac wird sie sofort angezeigt! -Ok. Am iPhone weil im Ruhezustand, erst nach dem Aufwecken. D.h. ich bekomme
natürlich keine Mitteilung an die Watch.
Die Mails kommen aber auf die Watch - wenn ich den Mail Ordner öffne sind sie da
nur halt keine Benachrichtigung. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein?

Ist doch irgendwie unlogisch!??

Iphone ist auf Push im Mailacct eingestellt. Wie verhält sich das bei euch (mit 1und1 Konto)?

Gruß
Helmut
 
Push funktioniert nur bei dem iCloud Account. Für deinen 1&1 Account musst du einen Abrufintervall einstellen. Da wird Wahrscheinlichkeit "Manuell" eingestellt sein.
 
Servus
nein ich kann Push einstellen - Abrufintervall ist ja nur wenn PUSH deaktiviert ist.
Abrufintervall ist aber auf 15 min eingestellt.
 
Was hast du denn auf dem iPhone in der Apple Watch App bei e-Mail eingestellt? iPhone spiegeln?
Dann in den iPhone Einstellungen > Mitteilungen > Mail > dein Account > In Mitteilungszentrale anzeigen > Erinnerungsstil "Hinweise" aktivieren. So klappt es jedenfalls bei mir.
 
Ja so ist es eingestellt

Was mir so merkwürdig vorkommt, ich habe jetzt auch mit dem iCloud Konto getestet, ist folgendes.
Am iPhone bekomme ich erst die Mails wenn ich es aufwecke und auf den Malibutton drücke?

Das ist doch ein ungewöhnliches Verhalten oder?
 
Zurück
Oben Unten