Verhalten von KDE-Programmen unter MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von compound, 25.01.2005.

1. compound

compound Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2005
    Wie ich gesehen habe, wurde KDE (bekannt unter LINUX) nach MacOSX portiert. Auch gelesen habe ich, dass ich ich seperaten X-Server verwenden muß. Nun meine Frage: Teilen sich alle Applikationen, die unter MAC OS X in disem X-Server laufen ein gemeinsammes Fenster? Òder hat jede Applikation ein seperates Fenster, wie andere MAC OS X-Applikationen auch?

2. sciforce

sciforce MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2005
    Also ich hab nur den X11-Emulator mit GIMP und OpenOffice laufen. Dabei fällt gar nicht auf dass es sich um eine Emulation handelt. Die Fenster fliegen genauso auf dem Bildschirm rum wie native Mac OS X-Anwendungen. Zur KDE kann ich leider nocht nichts sagen, werd mir das aber mal anschauen, klingt interessant.

3. Mashobo

Mashobo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Hoi,

die Programme ansich verhalten sich wie ganz normale Programme unter OsX.

Wenn Du KDE als Gesamtpaket startest, hast Du noch den KDE Desktop und halt die KDE-Leiste, Taskleiste, das Dock, wie auch immer Du es nennen magst.

Beides lässt sich im Dock ablegen.

Grüßle,
    mash

4. INTRU

INTRU Banned

MacUser seit:
    21.12.2004
    Kann man eigentlich dann aus KDE auch OS X Programme starten?

5. Mashobo

Mashobo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    OS X Programme kannst Du, wenn Du KDE laufen hast, ganz normal starten wie immer.

Aus dem Startmenü der KDE Taskleiste geht das nicht, glaube ich. Aber da man noch das OS X Dock und die Leiste oben (Und halt alles andere was man gerade so offen hat) hat sollte das doch egal sein.

Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. ;)

Grüßle,
    mash

Diese Seite empfehlen