Verhalten externer Monitor am Macbook Pro

P

PHA2016

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe folgendes Problem mit einem externen Monitor beim neuen Macbook Pro.
In dem Moment, indem ich das Stromkabel abziehe, wird auch automatisch der externe Bildschirm abgeschaltet.
Ich möchte aber natürlich den externen Monitor auch im Batteriebetrieb als Hauptmonitor haben.
Habe alle mir bekannten Einstellungen angeschaut, nirgends kann man das Verhalten beim Batteriebetrieb bzgl. eines externen Monitors einstellen. Auch in den Energieeinstellungen konnte ich nichts finden.

Irgendwelche Tips von den Profis hier?

Vielen Dank.
pha2016
 
Wenn du das Macbook aufgeklappt lässt sollte das gehen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das stimmt. Das bedeutet aber tatsächlich, dass ein MacBook im Batteriebetrieb nur bei aufgeklappten Deckel an einen externen Monitor ein Bild liefern kann.
Das ist ja zu dumm.
 
Das bedeutet aber tatsächlich, dass ein MacBook im Batteriebetrieb nur bei aufgeklappten Deckel an einen externen Monitor ein Bild liefern kann.

Ja aber das ist auch allgemein bekannt - sprich das "Phänomen" kannst Du in tausenden Threads nachlesen.
Oder einfach die "Bedienungsanleitung": https://support.apple.com/de-de/HT201834

Das ist ja zu dumm.
Und wenn Du die zig Threads dazu gelesen hättest - wäre Dir auch aufgefallen das es dafür Tools gibt... die das verhindern.
http://semaja2.net/projects/insomniaxinfo/
 
Danke trotzdem für die Antwort, den Links und das Du so nachsichtig mit den dummen neuen Mac Usern bist. Und wie du schon gesagt hast - zig tausend Threads - da macht das Suchen richtig Spaß.
 
Ach komm ... immer dieses neuer MacUser... Du hast es doch auch geschafft das Forum zu finden und Dich an zu melden. Mit Suche - Google! Du kennst Google nicht? Schaffst es bei Google nicht Suchbegriffe ein zu geben? :D ... Komm.... MacBook externer Monitor zuklappen ....das sollte doc nicht schwierig sein - oder?

Lad Dir angegebenes Tool - dann geht Dein MB auch nicht in den Ruhezustand und der Monitor bleibt erhalten.
Nutzen tut Dir das aber eh nicht viel - oder besser gesagt lange - der externe Monitor zieht gut an der GPU und damit an der Batterie.
Laufzeit ist eh nicht prickelnd ohne Netzteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Zurück
Oben Unten