Verhalten beim Wechsel der Programme einstellbar?

Diskutiere mit über: Verhalten beim Wechsel der Programme einstellbar? im Mac OS X Forum

1. hilikus

hilikus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe ein etwas eigenweilliges, ich wills nichtmal Problem nennen:

Kann man bei OSX eigentlich einstellen, dass ich das Programmfenster nicht erst aktivieren muss, bevor ich was klicken kann? Bsp: Ich surfe in Safari, rechts daneben ist iTunes. Ich möchte gerne zum nächsten Song springen. Nun muss ich zweimal klicken: Das erste mal, im iTunes in den Fokus zu nehmen, das zweite mal, um dann die "next" Taste zu klicken. Geht das also, dass ich in den unfokussierten iTunes klicke direkt auf die "next" Taste? Versteht ihr, was ich meine?

Gruß und danke,
    Hilikus

2. Winter

Winter MacUser Mitglied

Soweit ich weiß, ist dies ein "Feature". Es hängt wohl mit den Style Guides von Apple zusammen. Um ein Fenster zu schließen oder zu minimieren, muss man nämlich nicht zwei mal klicken. An der Technik scheitert es also nicht. Ob man dies jedoch umgehen kann, ist mir nicht bekannt. Tut mir leid :(

3. JochenN

JochenN MacUser Mitglied

Ich halte das auch für ein Feature. Ich würde das auch nicht wollen. Es passiert mir ziemlich häufig, dass ich das Programm durch Klick auf ein offenes Fenster des Zielprogramms schneller wechseln kann/will als es über das Dock oder Apfel-Tab geht.

In so einem Fall will ich irgendwo in das Fenster klicken, ohne darauf achten zu müssen, da auch ja nicht zufällig auf einen "Jetzt alles sofort kaufen"-Button zu kommen... ;)

4. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Ich sehe es auch als Feature, für Dein iTunes "Problem" gibt es Lösungen wie z.B. SizzlingKeys
    http://www.macupdate.com/info.php/id/14164
    hier kannst du dir Hotkey anlegen um iTunes zu steuern. Von den Tools gibt es dutzende.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche