Vergrößerungen immer im gleichen Fenster?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Burning_Dice, 19.11.2004.

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Moin Leute,

    ich hab ma ne Frage: Wenn ich auf einer HP mehrere Thumbnails habe, bei denen man mit einem Klick in einem PopUp-Fenster die Vergrößerung sieht, wäre es ja sinnvoll, wenn nicht bei jeder Vergrößerung ein neues PopUp-Fenster erscheint. Sondern alle Bilder immer im selben Fenster geöffnet werden.
    Blos: Wie mache ich das?
    Hat jemand einen Tip?

    Danke!
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    im <a href>-Tag einfach immer das gleiche target="" angeben. dann öffnet sich immer das gleiche fenster.
     
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hö? Es sind aber verschiedene Bilder. Muss man dann das Bild dynamisch im immer gleichen PopUp-Html-File reinladen oder wie? Und wie das?
    Ich bin verwirrt.
     
  4. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, könnte dein Code wie folgt aussehen:
    Code:
    <a href="bild01.jpg" target="MeinFensterNummerEins">Link 1</a>
    <a href="bild02.jpg" target="MeinFensterNummerEins">Link 2</a>
    <a href="bild03.jpg" target="MeinFensterNummerZwei">Link 3</a>
    <a href="bild04.jpg" target="MeinFensterNummerEins">Link 4</a>
    
    Während nun die Ziele in den Links 1, 2 und 4 immer im gleichen Fenster angezeigt werden, öffnet Link 3 ein neues Fenster.

    Hilft das weiter?


    Beste Grüße . . . Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen